Ich verwende Netscape 4.75 und möchte den Posteingang-Sound
vom normalen „Ping“ auf z.B. eine Wortansage ändern. Kann man dies und was muß ich tun? Welches Format muß die neue Sounddatei haben?
Hallo!
Ich verwende Netscape 4.75 und möchte den Posteingang-Sound
vom normalen „Ping“ auf z.B. eine Wortansage ändern. Kann man
dies und was muß ich tun?
Das Programm …Netscape\Program\nsnotify.exe sucht in von dir definierten Zeitabständen nach neuen Mails und zeigt diese mit einem winkenden Fähnchen sowie durch einen frei wählbaren Sound an. Wenn Du nsnotify gestartet hast, erscheint ein Briefsymbol im Systray und es läßt sich durch einen Rechtsklick über die Optionen konfigurieren.
Welches Format muß die neue Sounddatei haben?
WAV-Files funktionieren auf jeden Fall, andere Formate habe ich noch nicht ausprobiert.
Grüße, Tanja
Liebe Tanja,
bei mir winkt nichts, schon gar nicht ein Fähnchen. Bei Posteingang ist neben dem Briefsymbol im Systray ein senkrechter grüner Pfeil und es ertönt der „Ping“. Anklicken mit der rechten Maustaste bringt nichts - kein Kontextmenü.
Muß ich denn das Programm nsnotify explizit starten, um an die Einstelloptionen zu gelangen?
Gruß mit Ping
Peter
Das Programm …Netscape\Program\nsnotify.exe sucht in von dir
definierten Zeitabständen nach neuen Mails und zeigt diese mit
einem winkenden Fähnchen sowie durch einen frei wählbaren
Sound an. Wenn Du nsnotify gestartet hast, erscheint ein
Briefsymbol im Systray und es läßt sich durch einen
Rechtsklick über die Optionen konfigurieren.Welches Format muß die neue Sounddatei haben?
WAV-Files funktionieren auf jeden Fall, andere Formate habe
ich noch nicht ausprobiert.Grüße, Tanja
Hallo Peter!
Sorry für die verspätete Antwort, ich war im Urlaub.
bei mir winkt nichts, schon gar nicht ein Fähnchen. Bei
Posteingang ist neben dem Briefsymbol im Systray ein
senkrechter grüner Pfeil und es ertönt der „Ping“. Anklicken
mit der rechten Maustaste bringt nichts - kein Kontextmenü.
Muß ich denn das Programm nsnotify explizit starten, um an die
Einstelloptionen zu gelangen?
Ja, wie ich geschrieben hatte, muß nsnotify.exe gestartet werden. Dann erscheint ein Briefsymbol im Systray und es läßt sich durch einen Rechtsklick über die Optionen konfigurieren.
Grüße, Tanja
In der Systemsteuerung unter „Sound und Multimedia“ kannst bei „E-Mail-Benachrichtigung“ die Festplatte durchsuchen und den gewünschten Sound einstellen.
Ciao
Magenta