Posteingang unter Outlook Express plötzlich leer

Nach dem Einschalten des PCs am Morgen war der Posteingang plötzlich komplett leer (300 Mails weg). Die letzte Aktion von Outlook Express war am Tag zuvor das Komprimieren des Postfaches. Da ist anscheinend etwas schief gelaufen. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es eine Chance gibt, die Mails wiederzubekommen ? Was kann ich tun ?

Für eine Idee wäre ich sehr dankbar !
Gruß
Judith

Hallo!

… leider sind die Mails weg, es gibt immer wieder Probleme mit der Komprimierung, darum ausschalten, nach sichern der gewünschten Mails und löschen der nicht mehr notwendigen in allen Ordnern, manuell komprimieren, damit wird OEx wieder schneller…

… sichern geht ganz einfach, gewünschte Mails markieren, dann mit gedrückter linker Maustaste in einen Ordner des Windows Explorers ziehen, beide Fenster unter-oder nebeneinander, mit Doppelklick werden sie wieder in OEx geöffnet und können wieder verwendet werden…

Wo kann ich die automatische Komprimierung denn abschalten? Ich kannte bisher nur die Option dies manuell anzustoßen.

Viele Grüße
Judith

Wo kann ich die automatische Komprimierung denn abschalten?
Ich kannte bisher nur die Option dies manuell anzustoßen.

Viele Grüße
Judith

Hallo!

… also es kommt auf die Version an, bei OEx 6, enthalten in XP mit SP2 gib es die automatische Komprimierung nicht mehr, wegen der Probleme, bei älteren Versionen ist sie aber aktiv, wenn du sie bisher manuell gemacht hast, dann erübrigt sich das ganze mit der Hintergrund Komprimierung, außer natürlich vorher zu sichern!

Gruß Franz