Posteingangsproblem

MS Outlook xp version
Betriebsystem ME

Folgendes Problem. Habe Mails vorbereitet, noch nicht mit Internet verbunden, erstmal Postausgang gespeichert und wollte die dann in die Entwürfe verschieben, aber bei der letzten Mail kam plötzlich ne fehlermeldung das dies nicht gesendet werden kann usw. und seitdem hab ich folgende fehlermeldung im Postausgang

Der Ordner kann nicht angezeigt werden. In der Datei
„C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook1.pst“ wurden Fehler ermittelt. Schließen Sie alle Anwendungen, die E-Mail verwenden, und führen sie die Anwendung „Posteingang reparieren“ aus.

Dies hab ich schon x-mal gemacht, aber nichts hat geholfen. Dann hat ich in einem Forum den Tipp gelesen einen neuen „Persönlichen Ordner“ zu erstellen und die Daten da rein zu kopieren bzw verschieben aus den kaputten Ordnern und den kaputten „Persönlichen Ordner“ sollte man danach schließen, aber dies geht nicht. (Feld wird nicht dunkel angezeigt)

Dann hab ich schon über das Feld „?“ „Erkennen und reparieren“ durch laufen lassen…hat auch nichts gebracht…

Hallo Anita,

wenn das „Schließen“ nicht geht, versuch mal folgenden Trick:

a) Schließe alle „Persönlichen Ordner“ soweit es geht
b) Über die Eigenschaften des „Persönlichen Ordner“ und „Erweiter“ erhälst Du den Speicherort (Pfad) der defekten (?) PST-Datei. Merk’ Dir den Pfad und schließe Outlook.
c) Öffne dann diesen Pfad im Windows-Explorer und benenne die PST-Datei um (z. B. „Kopie von Outlook.PST“).
d) Starte jetzt Dein Outlook neu. Da Outlook die PST-Datei jetzt nicht findet, wirst Du nach dem Namen und Speicherort der Datei gefragt. Zeig’ ihm jetzt einfach die „neue“ „Persönlichen Ordner“-Datei.
e) Noch ein paar Meldungen beantworten und dann sollte wieder alles laufen.

Gruß
(Woly)