Posteingangsreparatur Outlook?

Hallo Experten und Hilfswillige :smile:

Habe Office2000 Premium mit MS Outlook auf WIN98 - lief 2 Jahre lang problemlos. Nach einem PC-Crash heute kann ich zwar Outlook öffnen, jedoch wird die persönliche Ordnerliste nicht mehr angezeigt. Posteingang ist ebenfalls weg und ich werde dazu aufgefordert, das Programm „Posteingangsreparatur“ auszuführen.

In der Outlook-Hilfe finde ich unter diesem Stichwort jedoch NIX.

Office Premium CD hab ich griffbereit, trau mich aber nicht so recht, das einfach drüber zu installieren. Wenn alle Mails weg wären, käme das einer mittleren Katastrophe gleich.
Die Datei outlook.pst ist noch vorhanden - aber offensichtlich fehlerhaft.

Wer weiss Rat?

Gruss
Vertippsel

Hallöchen

Es gibt das Programm scanpst.exe, das die kaputte .pst Datei wieder repariert. Du solltest das Programm unter deinLaufwerk:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\mapi\1031\95 finden oder über den Suchen-Dialog finden.
Im Programm mußt Du dann deine .pst Datei angeben. Hat bei mir bisher immer funktioniert. Ein drüberinstallieren des Officepakets nützt in deinem Fall nichts, da der Fehler an der pst-Datei liegt und nicht an den OL-Programmdateien.

Grüße
Martin

Klappt! Juchhuuu :smile:
Hallo Martin,

das Wochenende ist gerettet - meine gute Laune auch! Dir ganz herzlichen Dank für den Tip!

Schönes Wochenende!

Gruss
Vertippsel
*freu*rumhüps*indianertanzmach*

Zu früh gefreut…
Dank Martins Hilfe habe ich den Status quo von gestern zwar wieder, kann allerdings keine Mails senden oder empfangen

Fehlermeldung:
Internet Mail ist nicht ordnungsgemäß registriert. Bitte neu installieren und nochmals versuchen (Fehlernummer 0x80040154).

Ich habe alle Konten sowohl in Outlook als auch in der Systemsteuerung gecheckt - sieht normal aus.

Wo ist nur der Wurm???

*stirnrunzel*
Vertippsel

Manchmal geht das wirklich nur mit Neuinstallation. Selbst wenn die Konten OK aussehen, funktionieren sie nicht mehr.

Cheers, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]