Poster aufbringen

Ich habe eine Resopalplatte und möchte gerne ein Poster aufkleben. Habe das auch schon probiert - oje war alles wellig geworden. Wie funktioniert das eigentlich. Welcher Kleber muß ich verwenden?. Nun ich möchte auch gerne einen kleinen Schrank mit Zeitungen oder einer Landkarte bekleben. Korpus ist aus Kunststoff.
Freue und bedanke mich für gute Ratschläge!!

Hallo !

Verwende z.B. Sprühkleber. Da gibts auch Versionen,die es gestatten,das Poster später trocken und unbeschädigt abzuziehen.

Man kann so etwas auch mit Doppelklebeband aufbringen,nur oben und unten Klebestreifen und das Poster erst oben andrücken,dann nach unten streifen und den Rest unten ankleben.

Dünne Zeitungen klebt man bei geeignetem Untergrund(kein Resopal od. Kunststoff insgesamt) direkt in Tapetenkleister auf den Untergrund drauf,hier nicht einweichen lassen,es reißt leicht ein,wenn es weich wird.
Fläche einkleistern,Zeitung anlegen,mit Bürste glatt streichen und andrücken,Kleberreste feucht abwischen,trocknen lassen.
Untergrund wäre Holz(unbehandelt u. unlackiert),Karton,auch Gipskarton. Schrankrückwände eigenen sich meist gut,wenn man die als Raumteiler sichtbar aufstellen möchte,kann man die Sperrholz- oder Hartfaserrückwände direkt bekleben.

MfG
duck313