Poster drucken mit mehreren Fotos und Text

Ich möchte ein Poster drucken lassen mit mehrere Fotos als Collage und zusätzlich noch einen Text quer über die Fotos schreiben.

Wie oder wo kann ich so etwas machen lassen?

Die Internetseiten die ich gefunden haben, da geht nur ein Foto und Text dazumachen habe ich nur einmal gefunden, und da konnte ich es nur als Überschrift machen.

Ich hatte mir das so einfach vorgestellt wie bei einem Fotobuch, wo man sich seine Seiten gestalten kann wie man will, aber ist wohl nicht so :frowning:

Hallo Petra!

Eine direkte Adresse habe ich leider nicht, aber selbst wenn es eine Vorlage zum Selbermachen im Internet gibt, wäre ich da vorsichtig.
Eine Collage ist sehr individuell, weil man ja bei jedem Bild andere Bereiche überlappen lassen muss, um nichts Wesentliches zu verdecken. Eine gute Collage sollte also immer Handarbeit sein. Postergröße bedeutet zudem professionellen Druck und beides ist gewöhnlich nicht billig, muss aber auch nicht horrend teuer sein.

Fazit: Frag doch mal beim Fotografen um die Ecke, in einer Werbeagentur oder Druckerei nach. Auch Firmen, die Aufkleber, Folien und Schilder herstellen bzw. bedrucken kommen in Frage. Informier dich dort direkt über die Kosten oder weitere Anlaufstellen.

Viel Glück!

Hallo Petra,
ich habe mir erst vor kurzem ein Poster mit Fotocollage machen lassen bei originellefotogeschenke.de. Ob die auch Text drucken weiß ich nicht aber das Poster ist von sehr guter Qualität und die Collagen werden extra von einem Designer bearbeitet.
LG Lisa

Hallo Petra,
Ich habe das schon gemacht, allerdings mit einem Fotobearbeitungsprogram (Photoshop Elements). Da lässt sich das Poster gestalten und dann zum Druck abschicken. Solltest du hierzu weiteres wissen wollen, melde dich bitte noch mal bei mir!
Freundliche Grüße
Magda