Poster erstellen

Liebe/-r Experte/-in,

Ich möchte ein Poster erstellen zu Werbungszwecken für traditionelle Thaimassage. Hierzu habe ich mir einige Motive, Hintergründe und Bilder im jpg. Format gesucht die ich nun verarbeiten möchte. Ich stelle mir vor ein Hauptmotiv das über einer farbigen Fläche prankt in dem ich Bilder der Behandlung einfüge. Diese sollen aber nicht eckig sein sondern rund oder wie im Nebel eingefügt. Ich bekomme das aber nicht hin mit Corel draw bzw. mit der Open Source Version. Im Prinzip möchte ich eine Fotocoulage auf ein weißes A3 Blatt bringen und zwar so das ich möglichst einfach Bilder einfügen und die Ränder bearbeiten kann. Es soll halt weich und stimmig aussehen. Kennt einer von euch ein deutschsprachiges Freeware Tool mit dem ich ein Poster erstellen und Fotos bearbeiten kann?

Liebe Grüße Martin

Hallo,

‚Gimp‘ wäre dafür geeignet. Man muss sich dort aber schon etwas einarbeiten da es recht komplex ist.

Hallo

leider bin ich hierfür der falsche Ansprechpartner Gruss Und viel Erfolg P.Neusius

Hallo Martin

Sorry dass ich erst jetzt antworte, ich hatte die letzten beiden Tage Kurs. Leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen, ich bin gar nicht der Design-Spezialist. Ich vermute aber schwer, dass Du bei dem, was Du vorhast, um Photoshop nicht drumrum kommst.

Herzliche Grüsse
Matina

Hallo Martin,
im Grunde ist das einfach - GIMP. GIMP ist Freeware, sehr umfangreich, kann alles was Du willst. Was ich nicht verstehe, warum fragst Du unter Corel nach einer anderen Software. In Corel Draw, kombiniert mit Corel Paint ist das alles lösbar, relativ einfach. Also viel Spass mit Deiner Entscheidung - hoffentlich für Corel. Wenn Du fragen zu Corel hast, gebe ich Dir gern Auskunft.
Werner