Poster mit Schrauben, Scheiben, Muttern und Normangabe gesucht

Hallo!

Für betriebsinterne Schulungen suche ich ein möglichst großes Poster (also kein A4-Augenpulver, sondern A1, A0 o. ä. zum Anhängen an die Wand) mit Abbildungen/Zeichnungen und Normangabe von Schrauben, Scheiben und Muttern.

Klar, ich könnte selbst eine passende Zusammenstellung basteln, aber für derartigen Spielkram fehlt einfach die Zeit. Das gilt auch für’s Herumtelefonieren bei den üblichen Verdächtigen. Gesehen hab’ ich sowas schon mehrmals, aber wenn man’s braucht, ist es natürlich nicht auffindbar. Wer hat/verkauft Poster der gesuchten Art? 

Gruß
Wolfgang

Hallo!

bei „Schrauben“ Würth kannst du dieses hier bestellen (Format A 0).http://www.wuerth.de/web/de/awkg/meine_branche/branc…

ich persönlich finde es etwas überfrachtet,weil sehr,sehr viel drauf ist.

mfG
duck313

Moin,

ich persönlich finde es etwas überfrachtet,weil sehr,sehr viel
drauf ist.

viel ist wirklich drauf, aber höchst interessant!
Danke für diesen Link! * dafür

Gandalf

Guten Abend!

Danke! Paßt und wird umgehend besorgt.

ich persönlich finde es etwas überfrachtet,weil sehr,sehr viel
drauf ist.

Genau darum ist es die geeignete Darstellung. Mitarbeiter vom branchenfremden Werker bis zum Vertriebler, die mit technischen Details und Normen nicht viel am Hut haben, können sich kaum vorstellen, was es alles gibt. Schraube ist eben nicht gleich Schraube, wenn nur das Gewinde irgendwie ähnlich aussieht. Es ist nicht egal, in welche Kiste man greift und nicht alles kann man einfach nur nach niedrigstem Preis einkaufen. Solche Dinge technischen Daus (u. a. auch mit Hochschulabschluss, aber ohne die geringste Spur von Praxis *schüttel*) etwas näher zu bringen, soll das Poster helfen.

Gruß
Wolfgang

Hi!
Super,
das werde ich mir auch besorgen!

Hallo!

Für betriebsinterne Schulungen suche ich ein möglichst großes
Poster

Hallo!
Und zur Auflockerung dann noch die bekannten „Sonderschrauben“, die
jeder Maschbauer kenen sollte:
http://www.willkommen-im-matsch.de/Lustig/sonderschr…
Grüße