Hallo,
ich hatte bis vor ein paar Jahren ein Mailpostfach bei web.de, darunter eine Zeit lang auch mal die Profi-Mailbox. Allerdings nur zum kostenlos probieren für einige Zeit. Hab es dann rechtzeitig gekündigt und es wurde wieder auf FreeMail umgestellt. Das ist bestimmt schon 3 Jahre her. Kurz darauf bin ich woanders hin gewechselt und versuche seitdem das web.de-Fach zu löschen. Übers Internet wird das aber nicht zugelassen. Da steht immer nur, dass ich möglicherweise ein kostenpflichtiges Abo habe und ich im Service-Center anrufen soll. 1. habe ich nix Kostenpflichtiges, wie gesagt. Und 2. sehe ich es einfach nicht ein, dass die mich dazu nötigen wollen, ihre verflixte überteuerte Servicenummer zu wählen (1,90 Euro die Minute oder so ähnlich).
Ich habe auch schon mehrere Mails hingeschickt, aber da bekomme ich natürlich auch nur die Standardantwort mit Verweis an das Servicecenter. Das regt mich echt auf. Ist das überhaupt zulässig, dass die einen so nötigen, dort anzurufen? Kann man noch was anderes machen, um das Postfach zu löschen?
Und nein, ich kann es nicht einfach vergessen oder ignorieren. Dafür regt mich das ganze Thema zu sehr auf.
Vielen Dank für die Rückmeldungen im Voraus.