Postgresql pg_dump -T mit mehreren Tabellen

Hallo,
ich habe eine Postgres Datenbank aus dem ich einen Teil der Tabellen nicht exportieren möchte (Linux)
Ich habe bislang nur Beispiele gefunden, wo ich mit -T eine einzelne Tabelle, oder mittels Wildcards einen Satz ähnlicher Tabellen ausschließen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich eine Textdatei mit einer Liste unterschiedlicher Tabellen übergebe?
Kann mir jemand sagen, wie so eine Datei aussehen würde?
Schreibe ich dann vor jeden Tabellenname -T Bsp.
-T Name1
-T NeuerName2

Muss die Komma, Semikolon oder Zeilenumbruchbasiert sein?
Wie übergibt man so eineListe?
Geht das überhaupt?

Danke und Grüße
Chris

Zitat aus der Manpage von pg_dump:

-T can be given more than once to exclude tables matching any of several patterns.

D.h. man kann -T mehrmals verwenden.

Es gibt meines Wissens keine solche Möglichkeit, man kann sich das aber auf einfache Weise mit einem Shell-Skript selber basteln. Im einfachsten Fall schreibst du den Aufruf von pg_dump mit mehreren -T-Optionen explizit in die Skriptdatei. Wenn es komfortabler und flexibler sein soll, schreibst du die auszuschließenden Tabellen bzw. Muster zeilenweise in eine Textdatei, liest diese Datei im Shellskript ein und konstruierst daraus ein Folge von -T-Optionen, die du dann im pg_dump-Aufruf verwendest.

Hi Axurit,

okay, dann weiss ich auch, warum ich keine Beispiele dieser Art finde.
Dann werde ich das wie von dir beschrieben zusammen bauen.

Vielen Dank!

Grüße
Chris