Postkarte mit Spruch

Hallo,
habe einen Ex Freund, mit dem die Beziehung letztendlich deshalb scheiterte, da er übermässig faul ist und einen in diesem Punkt auch mehrfach enttäuscht hatte, dieses zu ändern. Also nur gelogen…

Dieser interessiert sich leider für Faltenhunde und nun habe ich eine Postkarte gekauft, auf der ein solchiger Hund liegt, mit Kopfhörer, gemächlich am schlafen und dem Spruch oben drüber " In der Ruhe liegt die Kraft". Ich würde ihm diese Karte gerne als letzten Gruss rein- reichen bzw. in gewissen Sinne ihm noch mal ein Spruch verpassen, wobei der bisherige Satz auf der Karte jedoch gezielt auf seine Faulheit ansprechen soll… sprich als ob der Hund das wieder symbolisiert, was er (der Ex Freund) letztendlich auch ist…

oder ich wollte ihm letztendlich schreiben, das der Spruch bei ihm eben nicht ganz passt, sondern…

na ja irgendwie will ich halt zu dem Spruch auf der Karte was schreiben, wie …" bei Dir liegt nicht in der Ruhe die Kraft sondern in der Faulheit" oder sowas.

Hat da jemand vielleicht eine Idee zu ?

Mülleimer
Hallo Hansimaus,

die Beziehung ist doch ohnehin schon vorbei - was soll das Nachtreten?

Du hast es innerhalb der Beziehung nicht geschafft, ihm etwas klarzumachen (ob berechtigt oder nicht) - meinst Du, dass eine blöde Karte ihm Einsicht bringt? Vor allem, was versprichst Du Dir denn davon? Siehste, ich war im Recht? Kindergarten!

Lass es einfach, öffne Deinen Mülleimer, Karte rein und gut ist!

Viele Grüße von

Kathleen, die rät, diesen scheußlichen Nick zu ändern! Eine Karte von Hansimaus würde ich als Ex ohnehin nicht ernstnehmen!

Hi,

find die Idee ganz witzig aber was willst Du damit erreichen?
Ich denke allein die Tatsache dass Du ihn aufgrund seiner Faulheit verlassen hast, dürfte ausreichen um ihm eins „reinzuwürgen“.

Gruß
Markus

Hallo Hnasimaus,

wenn Du Dir über diesen Typen noch derartig viele Gedanken machst und ihn überdies mit einer Karte beglücken möchtest, könnte man meinen . . .

. . . Du würdest auch noch einen roten Teppich ausrollen, um ihn wieder zu kriegen?!

Was soll der Scheiß? Lass´ ihn in Ruhe und kümmere Dich um Dein eigenes Leben, anstatt auf ein gewesenes einzudreschen!

Der Dorn im Auge
Moin!

habe einen Ex Freund, mit dem die Beziehung letztendlich
deshalb scheiterte, da er übermässig faul ist und einen in
diesem Punkt auch mehrfach enttäuscht hatte, dieses zu ändern.
Also nur gelogen…

Hat er dir etwa Fleiß versprochen?
Oder war das nur deine „ent-täuschte“ Erwartung?

na ja irgendwie will ich halt zu dem Spruch auf der Karte was
schreiben, wie …" bei Dir liegt nicht in der Ruhe die Kraft
sondern in der Faulheit" oder sowas.

Immerhin triffst du den Nagel auf den Kopf: Seine Kraft holt er aus seiner „Faulheit“.
Jedem das Seine.

Warum wertest du das so ab? Hat er etwa für dich zuwenig getan?

Wenn du einen Menschen nicht so akzeptieren kannst, wie er ist, dann schau ihn dir beim nächsten Mal genauer an, bevor du auf eine Beziehung eingehst und ihn dann zu etwas anderem machen willst als er ist.
Ihm nun auf diese Weise eins reinwürgen, nur weil er nicht deinen Idealen folgt, ist doch eigentlich arm. Lass ihn wie er ist. Es ist sein Leben, dass er gestalten kann, wie er will.

Ja: Lasset sin!

Gruß, Noi

Hallo Hansimausimäuschen, :wink:

ich schliesse mich an, lass es!
Ist doof und keiner hat was davon…

Trenn Dich doch einfach friedlich von ihm, immerhin gab es ja wohl einen Grund warum ihr zusammen wart.

lg 42

Hallo,
dazu fällt mir absolut nichts ein.
Gr.

dann schreib doch einfach nix! (owt)
:wink:

2 Like

Hallo,

Kathleen, die rät, diesen scheußlichen Nick zu ändern! Eine
Karte von Hansimaus würde ich als Ex ohnehin nicht
ernstnehmen!

Und ich würde einem Rat von einem „Allround- Dilettanten“ (VIKA) auch nicht zu viel Wert beimessen:wink:

Manni

1 Like

Hallo.

Er hat halt auf ihr Ultimatum nicht so reagiert, wie sie das erwartet hat.

Ärgerlich sowas.

Wahrscheinlich liegt in der Faulheit mehr Stärke, als sie geglaubt hat. :smile:

Gruß, Nemo.

3 Like

Hallo

Faulheit liegt im Auge des Betrachters.

Und hat er dir versprochen, sich zu ändern und daraus wurde nichts? Nennst du das etwa lügen? Dann weisst du nicht was lügen bedeutet.

Man kann Menschen nicht ändern, selbst wenn sich die Person ernsthaft vornimmt, sich zu ändern, es klappt nicht! Deshalb sollte man es gar nicht erst versuchen, das geht fast immer schief und zermürbt jede Beziehung. Fast jeder Lebensstil hat seine Berechtigung und passt halt nicht immer zu einem anderen - ihr habt von Anfang an nicht zusammengepasst, da du ihn nicht so nehmen konntest, wie er ist.

Lange Rede kurzer Sinn: die Karte mit dem Hund kenn ich, die ist nett und sympathisch, die kannst du ihm als augenzwinkernden Gruss schicken - wenn er ein bisschen Humor hat, weiss er schon, was du damit auf nette Art sagen willst.
Aber lass es, ihm nochmal sein angebliches Fehlverhalten vorzuwerfen, sobald du ihm irgendetwas vorwirfts oder ihn auf was hinweisst, stellst du dich nur selber bloss, in dem du deinen Lebensstil als den richtigen darstellst und von den ollen, vergangenen Kamellen nicht lassen kannst. Das wäre nichts als peinlich und ein glattes Eigentor.

Gruss, Sama

OT
Hallo Manni,

Und ich würde einem Rat von einem „Allround- Dilettanten“
(VIKA) auch nicht zu viel Wert beimessen:wink:

lach, diesen Begriff habe ich vor xx-Jahren selbst in meine Kurzbewerbungen aufgenommen. Bei den Vorstellungsgesprächen war er eigentlich immer Thema: Die einen (eigentlich die Mehrheit) fanden ihn sehr sympathisch (teilweise war dieser Begriff auch der Grund für die Einladung), einige Wenige stolperten darüber - aber das waren auch die, für die ich nicht arbeiten wollte und deren Meinung mir recht egal war!:smile:

Viele Grüße

Kathleen

Und wenn man den „Dilettante“ in seinem klassischen Sinn als „Liebhaber“ verwendet ist das ja eine durchaus ehrenvolle Bezeichnung ; noch Mozart und Haydn haben sehr gerne „denen Kennern und Dilettanten zuliebe“ gearbeitet…

Hi,

Ja, lass es bleiben und kümmere Dich um DEIN weiteres Leben! Was vergangen ist kannst Du nicht mehr ändern, ärgern ist sinnlos.

Gruß
h.