Postkarten beschriften über Word

Hallo zusmamen,

folgende Frage.
Ich möchte einige Postkarten mittels Word (oder anderem programm) beschriften. Leider weiss ich nicht wie ich dem Programm sage das ich eine Postkarte beschriften will, sprich Format usw.

Gibt es ein prgramm wo man bspw. bereits eine Postkarte als Vordruck hat und nur noch entsprechendes einfüllen muss?

Danke für die Hilfe

Grüsse aus Berlin

Robert

Hallo Robby,
ich würde mir ganz einfach eine Vorlage in Word basteln. Du richtest dir die Seite als DIN A 6 Querformat ein, verschiebst die Ränder soweit es geht nach außen und kannst dann eigentlich schon loslegen mit dem Text. Für die Vorderseite (Absender und Anschrift) könntest du dir eine zweispalige Vorlage einrichten.

Gruß
Angel

Hi Angel,

danke für die Anregungen… werd ich mal versuchen. Doch wie sag ich dem Drucker das er ne Karte einziehen soll???

Robert

Hallo nochmal, Robert!
also - mein Drucker hat so eine Art Schieberegler/Seitenabstandshalter, den man bis an das Papier schieben kann, so dass es nicht rechts und links wegrutschen kann (es gibt bestimmt auch eine korrekte Bezeichnung für diesen Regler). Dann zieht der Drucker von ganz allein das Papier/die Karte richtig ein.

Gruß Angel