Postkarten/Klappkarten

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Nerven wieder beisammen habe: Kennt jemand von Euch einen Online-Anbieter, bei dem man schnell und einfach von einem Stapel Fotos Post- und Klappkarten auch in Kleinauflage herstellen lassen kann?

Ich habe mir einen ganzen Abend an die Backe genagelt, um mich bei diversen Anbietern über vollkommen unfunktionale JS- und AJAX-Portale zu ärgern, die entweder gar nicht oder nur sehr eingeschränkt funktionierten, oder so dermaßen aufwändig sind, dass man einfach keine Lust hat, damit mehr als zehn einzelne Fotos zu beauftragen.

Ich erinnere mich dunkel an wunderbare Zeiten, in denen man einfach eine Datei auswählen, Produkt, Format und Anzahl wählen konnte, und dann am Ende ein Upload stand. Gibt es so etwas noch? Ich meine jetzt ohne dass man mir 1001 Clipart und Möchtegern-Photoshop unterjubeln will?

Gruß vom Wiz

Moin!

Habe gegoogelt und jede Menge gefunden. Auch in der Handhabung einfach. Suche unter: Klappkarte.

MfG Titus

Hallo,

sorry, aber das ist wahrlich keine hilfreiche Antwort. Ich habe auch diverse Anbieter per Google gefunden, ausprobiert, und bin dann früher oder später auf der Strecke geblieben, weil entweder die Bedienung zu aufwändig war (für jedes Foto zehn Bedienschritte ist nicht komfortabel), es an Bildformaten oder Dateigrößen, Softwarefehlern, etc. hakte, oder Karten erst ab 100er oder 1000er Auflage möglich sind.

Was wäre also dein ganz konkreter Tipp? Die Anbieter der ersten beiden Google-Seiten habe ich übrigens durch und abgehakt, und die Anzahl der Antworten auf meine Frage hier lässt ahnen, dass es wohl nicht so einfach ist, einen guten Anbieter zu finden.

Gruß vom Wiz

Moin!

Also: 10 Karten für ca.12 Euro ist ja nicht teuer. Zur Technik: es muß ja irgend welche automatischen Abläufe geben sonst sind die Reklamationsrate sehr hoch. Für manche Benutzer ist es einfach und für manche halt nicht. Ich finde die Vorgehensweise ist recht einfach (sage ich als Opa!). Foto aussuchen und dann übertragen. Egal welcher Anbieter, meist landet es sowieso im gleichen Labor.
Klar: auf dem Computer sollten schon die benötigten Programme und Erweiterungen sein. So ist es nun mal.
Gruß aus dem Norden Titus