zu Weihnachten hat sich eine Freundin Postkarten gewünscht. Solche, wo ein Bild in Teile unterteilt ist und pro Postkarte nur eins zu sehen ist, z.B. eine mit Kopf, nächste mit Torso…
Ich habe für sie: ein Kleeblatte (aus 2 Karten), eine Katze (3 Karten) und einen Männerkörper (3 Karten).
So einfach in die Hand drücken ist auch blöd. Daher würde ich sie gerne irgendwie mit Plastik-Hüllen o.ä. verpacken und miteinander verbinden. Das ganze soll dann an die Wand. So eine Art Mobile aus Postkarten soll es werden.
Die Idee habe ich ja, aber an der Umsetzung happert es:
Was könnte man als Hülle verwenden (Klarsichthüllen sind blöd, sie haben so eine komische Struktur auf der Oberfläche)?
Wie könnte man die Karten dann verbinden? Ich habe schon daran gedacht, die Hüllen dann einfach zusammen zu nähen, aber so perfekt wäre das auch nicht. Oder irgenwie Metallringe (?), da wüsste ich aber nicht wie man das verbinden kann.
Ja, ihr seht, so richtig ist da noch nix. Daher bin ich für alles offen. Bedanke mich für Eure Hilfe.
hier habe ich das Bild und das beige Papier mit sowas zusammengefügt.
Zum Befestigen braucht man allerdings ein Eyelet-Tool. Erstmal zum Löcher hämmern (das geht zur NOt auch mit einer Lochzange), und dann zum umkräuseln der Eyelets, das könnte (! keine eigene Erfahrung!) mit einer Nietzange gehen, sofern vorhanden. Da sind dann Löcher in der Hülle, die man mit schönen Bändern verbinden kann.
Vielleicht hast Du im Bekanntenkreis jemand, der Karten bastelt? Ist ja ein recht verbreitetes Hobby mittlerweile. Und der/diejenige hat so ein Eyelet-Tool. das wäre der Idealfall, denke ich. Ansonsten - freut sich der/diejenige vielleicht nach Weihnachten über sowas von Dir, nachdem Du mit Deinem Geschenk fertig bist?