Postnachsendeantrag

hallo, ich ziehe mit meiner freundin in eine gemeinsame wohnung und ich möchte mir das geld für den postnachsendeauftrag sparen, den die personen die wir kennen, wissen unsere neue adressse bereits und die behörden oder ämter für die es wichtig ist, informieren wir darüber ja sowieso. um zu probieren ob dies funktioniert, haben wir uns mal selbst post an unsere neue anschrift gesendet und diese ist auch da angekommen!!! bin ich oder wir verpflichtet einen postnachsendeantrag zu stellen und kann man dafür bestraft werden wenn man dies nicht tut??? bitte um dringenden RAT, vielen DANK! Gruß Oliver

Hallo PICASSOOO!

Ein Postnachsendeauftrag ist eine absolut freiwillige Dienstleistung, die man in Anspruch nimmt oder eben nicht. (Beispiel: Man muss ja auch nicht zum Friseur!)
Beim (selbstständigen) Nachsenden kann man einiges übersehen. Denken Sie auch an Zeitungen und Zeitschriften, Kataloge von Versandhäusern und im Internet angegebene Adressen (z.B. ebay, amazon…). Abgesehen davon ist das selbststängige Nachsenden vorteilhaft um lästige Werbesendungen loszuwerden.

Viel Erfolg und
Grüße,
Lupo

Vielen DANK, es ist also genauso wie ich es mir gedacht hatte, schönen Tag noch!

Viele Grüße aus Weimar