Postpaket Weg!Wer zahlt den Inhalt?

Ich wohne ich einer 4er wg und bei uns werden täglich von Hermes irgendwelche Pakete von den nachbarn abgegeben.
Vor ca einer woche rief mich der fahrer von hermes an und meinte ich hätte ein H&M paket von einer nachbarin entgegen genommen, er würde die nächsten tage vorbeikommen und das paket abholen.
Zuhause angekommen, habe ich überall in der wg nach dem paket gesucht und auch meine Mitbewohner gefragt,keine wusste irgendwas von dem paket(…)
Ich kann mich nicht erinnern diesen paket angenommen zu haben, auf dem scanner wurde mir die unterschrift gezeigt, ich bin aber nicht sicher, ob d meine ist.

Das Paket ist i wert von 390€.
seither ruft mich ständig der fahrer und der chef von hermes an und drohen mir mirt einer anzeige, dass wenn ich nicht unterschreibe, diesen paket angenommen zu haben.
Ich weiss echt nicht, was ich machen soll…
und wäre euch sehr dankbar für eure antworten

Du meinst wohl für eine Nachbarin entgegen genommen?
Vielleicht hast Du es der Nachbarin schon gegeben? Schließlich war es ja für sie!

Dann soll sich der Zusteller doch bitte an die Nachbarin wenden. Du hast das Paket ordnungsgemäß weiter geleitet.

Alternative: Das ist gar nicht Deine Unterschrift und da war ein Betrüger am Werk. Wenn das so ist, ruhig Anzeige erstatten lassen, Du hast ja nichts falsch gemacht.

Falls ich Deine Frage falsch verstanden habe, formuliere sie bitte neu.

Und was sollst Du da bitte unterschreiben? Angeblich hast Du doch unterschrieben!
Vielleicht hat der Fahrer ein Paket verschlammt und will das jetzt abwälzen.

!!!NICHTS UNTERSCHREIBEN!!!

!!!NICHTS UNTERSCHREIBEN!!!

Hallo
die Aussage ist jdw janz doll wichtig.
Die Nachbarin soll sich die Zustellung dokumentieren lassen, sprich einen schriftlichen Zustellbescheid geben lassen.

Wenn der Zusteller ordnungsgemäß gearbeitet hat, sollte er der Nachbarin auch eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten gegeben haben.
Auch mal danach fragen. Dann auch nach der Sendungsnummer, sie können dann im INternet den Sendungsverlauf kontrollieren.
Andernfalls sich über den Unternehmer und seinen Fahrer bei Hermes schriftlich beschweren.
Wie vertauenswürdig sind denn die Mitbewohner?
Man kann den Menschen ja nur vor den Kopf schauen.
Wie vertrauenswürdig ist denn die Nachbarin?
Das Paket wurde Ihr übergeben, aber sie behauptet es nicht bekommen zu haben.
Watt nu?
Ich sag mal gelassen abwarten und passend auf die nächsten Schritte reagieren.
Das bei den Nachbarn abgeben ist auch eine Vertrauensgeschichte.
Überall habe ich die Sachen auch nie hinterlegt.
Zu diesem Thema könnte man ganze Akte Staffeln drehen.
Und wichtig siehe oben.

MFG
Mike