Tach!
Gips eigentlich ein Proggi, mitdem ich PS-Files lesen, bearbeiten und anschliessend wieder speichern kann? Komm mir jetzt keiner mit 'nem Standart-Editor 
Li
Tach!
Gips eigentlich ein Proggi, mitdem ich PS-Files lesen, bearbeiten und anschliessend wieder speichern kann? Komm mir jetzt keiner mit 'nem Standart-Editor 
Li
Tach!
Gips eigentlich ein Proggi, mitdem ich:stuck_out_tongue:S-Files lesen, bearbeiten und:anschliessend wieder speichern kann? Komm:mir jetzt keiner mit 'nem Standard-Editor
Warum eigentlich nicht?
Postscript ist einfach nur eine Programmiersprache mit Grafik. Besorg Dir Ghostview und gucke Dir die Beispieldateien an, und ansonsten
http://www.gkss.de/W3/PS/postscript.html
Dass automatisch erzeugte Postscript-Dateien unleserlich aussehen, ist ein anderes Thema. Einigermassen lesbar ist der Output von Staroffice/Stardraw/Export EPS.
Was genau willst Du machen?
MfG Lutz
Postscript ist einfach nur eine
Programmiersprache mit Grafik. Besorg Dir
Ghostview und gucke Dir die
Beispieldateien an, und ansonsten
Wie PS aussieht weis ich, deswegen der Kommentar wegen dem Standarteditor.
Was genau willst Du machen?
Ich will ein PS-File lesen, bearbeiten und wieder speichern, ohne dafuer Postscript koennen zu muessen.
Li
Island Draw
Ich kenne noch IslanDraw Nie viel mit gemacht, macht aber glaub ich, das was du willst. Ist kommerziell
(
gruss
kampi
Ich will ein PS-File lesen, bearbeiten
und wieder speichern, ohne dafuer
Postscript koennen zu muessen.
Also Du willst ein Grafikprogramm, welches Dir all das erm"oglicht. Es gibt wohl von Adobe was PS-Creator oder "ahnlich. Generell gibt es das Problem, dass PS keine Beschreibungssprache ist, so dass das Programm in den meisten F"allen die Datei total umstricken muss. D.h. es werden keine Grafikobjekte gespeichert, sondern Befehle zum Zeichnen, was auch das "andern kompliziert macht. Es muss sehr viel Intelligenz in so einem Programm stecken.
Mal gucken, was Linuxberg sagt:
http://www.ntlug.org/~ccox/impress/Main.html
scheint dem nahe zu kommen, was Du willst.
MfG Lutz