Hallihallo,
bei mir ist folgendes Problem aufgetreten. Wir haben im Wohnheim ein W2k-Netzwerk und einen allgemin zugänglichen Drucker, auf dem man z. B. Examensarbeiten ausdrucken kann. Ich habe jetzt auf meinem Rechner einige Postscript-Fonts installiert, die ich bei mir problemlos benutzen und auf meinem eigenen Drucker auch ausdrucken kann. Wenn ich derartige Dokumente aber zum allgemeinen Drucker schicke, werden nur Teile mit TT-Fonts gedruckt; Teile mit den PostScript-Fonts bleiben einfach weiß. Hat einer von Euch eine Idee, wie man das ändern kann? Ist das ein Problem vom Netzwerk oder von meinem Rechner?
Liebe Grüße und Dank für alle Anregungen,
Fonts auf Druckrechner installieren
und bei W2K gehen - wie bei NT4.0 auch PS-Fonts - wenn auch evtl. mit kleinen Qualitätsabstrichen.
Was noch?
Auf dem eigenen Rechner die Druckdaten produzieren und in eine Datei drucken. Anschließend „von Hand“ auf dem Rechner an dem wo da der DRucker hängt die Druckdaten per COPY Befehl auf den Drucker schicken.
Hallo Stefan,
das weiß ich wohl, daß das unter W2k geht. Aber der Server läuft eben auch auf W2k. Warum kann ich den Druckauftrag dann nicht direkt auf den Drucker schicken? Das sollte doch, wie bei meinem Rechner, eigentlich auch gehen. Und keiner versteht, warum das eben nicht geht!
Liebe Grüße und Dank für die Antwort,