Hallo,
weiss jemand, ob die Post auch am Wochenende und waehrend Feiertagen transportiert wird? Wird sie nur nicht zugestellt, oder liegt sie dann in irgendwelchen dunklen Hallen und wartet, bis es Montag wird?
Der Hintergrund ist folgender - ich habe am Donnerstag etwas nach Spanien geschickt, ohne zu wissen, dass dort am Freitag Feiertag war, mit Puente (das sind so Brueckentage) bis einschliesslich Montag. Das Paeckchen muss aber bis spaetestens Freitag da sein - jetzt mache ich mir schon Sorgen, ob es vier Tage in Madrid (oder wo auch immer die Hauptverteilerstelle ist) rumgelegen hat, oder trotz Nickolaus und Puente wenigstens transportiert worden ist.
Danke schonmal fuer Antworten - Gruss, Steffi
Hallo Steffi,
da kannst Du ganz beruhigt sein…
Alles was die Post oder ander KEP-Dienstleister machen können, wird auch gemacht.
Dazu zählt z.B. das Sortieren, der Transport zum Empfängerland durch Speditionen oder Flugzeug und die Weiterverarbeitung im nationalen Netz.
Es erfolgt aber keine Zustellung!
Bei evtl. vorhandenen Fahrverboten an Sonn- und Feiertagen in den Transitländern oder dem Empfängerland, werden die Frachtführer aber nicht fahren.
Gruß
Karl-Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]