Ich habe eine Wohnung, dort soll abber möglichst keine Post ankommen. Da ich für längere Zeit (3-8 Monate) meistens woanders (andere Stadt) lebe.
Um ein zeitnahes Erhalten meiner Post zu gewährleisten, würde ich gern eine Postweiterleitung o.Ä. machen.
Da ich aber auch Post von wichtigen Personen und Ämtern erhalte, die unter keinen Umständen wissen sollten, dass ich mich woanders aufhalte (geschweigende den Ort meines Aufenthalts), benötige ich eine Weiterleitung die in jedem Fall anonym ist - d.h. für den Absender absolut nicht denkbar, dass der Brief nicht an die Adresse, die er drauf geschrieben hat, geht.
Gibt es eine solche Weiterleitung? Bzw. ist das bei der Deutschen Post so, dass der Absender nichts von einer Weiterleitung o.Ä. erfährt?
Zweitrangige Frage: Wie lange dauert es, bis ein Brief dann mit Weiterleitung bei MIR ankommt? Die zwei Wohnorte liegen ca. 40km auseinander.
Vorab,über den letzten Satz mit der Entfernung der zwei Ort von nur 40 km musste ich lachen !
Glaubst Du etwa auch noch,da radelt ein Postler los oder einer fährt direkt von Ort zu Ort ?
Die Entfernung ist kein Problem,Post wäre fast immer am nächsten Tag da.
Das andere ist merkwürdig,schon verdächtig.
Anonyme Weiterleitung,keiner soll wissen,wo Du steckst ?
Post bietet natürlich so etwas an,aber der Absender kann die Weiterleitung „verbieten“,dann bekommt er es zurück,mit einem Vermerk der Post.
Frage Freunde,Verwandte,Nachbarn ob die das machen wollen.
Briefkastenschlüssel da lassen,große Umschläge mit Marken und der neuen Anschrift.
Dann stecken die alles (außer Werbezetteln) ins Kuvert und schicken es nach.
Glaubst Du etwa auch noch,da radelt ein Postler los oder einer
fährt direkt von Ort zu Ort ?
Nein.
Anonyme Weiterleitung,keiner soll wissen,wo Du steckst ?
Genau.
Post bietet natürlich so etwas an,aber der Absender kann die
Weiterleitung „verbieten“,dann bekommt er es zurück,mit einem
Vermerk der Post.
Biete die Post als „anonyme Weiterleitung“ an oder meinst du damit jetzt diese ganz normale Postweiterleitung?
D.h. wenn der Absender das Gefühl hat, ich hätte eine Weiterleitung auf meiner Adresse aktiv, kann er auf den Brief schreiben „Weiterleitung verbieten“ und damit hat sich das, ja?
Es gibt (oder gab,da bin ich unsicher) bei der Post eine „Urlaubsnachsendung“.
Da wurden die Briefsendungen gesammelt und in einem großen Umschlag
an die Urlaubsadresse geschickt. Ob täglich, weiss ich nicht mehr.
Das sollte anonym sein.
Das ist ja etwas anderes als die Umzugsnachsendung. Da kann ein Absender drauf schreiben, „wenn verzogen,mit Umzugsmeldung zurück“.
Das wird nicht nachgesandt,sondern mit neuer Anschrift an den Absender zurückgeschickt.
Der hat dann die neue Adresse und kann neu versenden.