Potentialausgleich nötig für IP-Camera

Das Problem ist ja, es handelt sich dabei um kein Firmennetz das von einer Netzwerk Firma aufgebaut wurde. Ich habe nur nen Router an dem alles dranhängt. Im Keller sind nun jetzt die zwei Netzwerkkabel CAT5 für die Cams. Die Frage war auch, wie soll ich am Besten vom Router zu den 50m langen CAT5 Kabeln. Ne Dose im Keller, ja gut, aber wie vom Router zur Dose, mit nem selber zusammengeflickten Kabel, ich muss ja die einzelen Drähte an die Dose bringen, ich habe kein rießengroßes Patchpanel in einem teuren Verteilerkasten, is ja nur ein mini Netzwerk.

Wie gesat im Keller kann ich durchaus ne Dose montieren, nur bei den Cams hab ich absolut keinen Platz in meinem Masten verfügbar, da würden diese SNap-In Module ganz gut passen.

Hi,

Ne Dose im Keller, ja gut, aber wie vom Router zur Dose, mit
nem selber zusammengeflickten Kabel, ich muss ja die einzelen
Drähte an die Dose bringen,

Du hast am Router eine RJ45-Buchse und an der Dose vom Erdkabel eine RJ45-Buchse. Was also bitte willst Du da mit einzelnen Drähten rumfrickeln? Ein normales Patchkabel mit zwei RJ45-Steckern dazwischen und gut ist.

ich habe kein rießengroßes
Patchpanel in einem teuren Verteilerkasten, is ja nur ein mini
Netzwerk.

19" Patchpanels kann man in der Bucht für 1stellige Euro-Beträge kaufen. Brauchst Du aber nicht. Es gibt Patchpanels als Tischmodelle - aber warum nicht einfach Dosen? Als AP Modelle sind die doch in 'ner Viertelstunde an die Wand geschwartet.

Gruß
Stefan

meinte den anschluss an die Dose selber vom Router runter, da sind doch die Anschlussklemmen dahinter , hab so eine für Unterputz gerade vor mir liegen, da kann ich schon mein Kabel ANSTECKEN aber vorher muss das Kabel zur Dose angeklemmt werden, nicht gesteckt.

gruss
manfred

Moin,

meinte den anschluss an die Dose selber vom Router runter, da
sind doch die Anschlussklemmen dahinter , hab so eine für
Unterputz gerade vor mir liegen, da kann ich schon mein Kabel
ANSTECKEN aber vorher muss das Kabel zur Dose angeklemmt
werden, nicht gesteckt.

Ok, ich habe mir noch mal alle Deine Postings durchgelesen und gesehen, dass Du doch schon einiges beschrieben hattest, daher habe ich meine vorherige Antwort nochmal gelöscht. Sorry.

Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du ein normales Patchkabel genommen, an einer Seite den Stecker abgeschnitten und von Deinem Router bis in den Keller gezogen. Richtig?

Dieses Kabel kannst Du auf keinen Fall in die Schneidklemm-Vorrichtungen einer LAN-Dose bekommen. Du musst wieder einen RJ45-Stecker aufcrimpen und diesen dann in die RJ45-Buchse der LAN-Dose stecken, an der das Kabel von der Cam aufgelegt ist.

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

alles klar, habe das Kabel eh noch nicht abgeschnitten, hatte aber irgendwie ein brett vorm kopf, hab mich immer darauf fixiert das Patchkabel hinten an die Dose anzuschließen, steck natürlich das Patchkabel vorne an und hinten kommt dann mein langes Kabel auf die Schneidklemmen, mann is ja logisch, achhhh

Danke für die Hinsweise!

Gruss
Manfred