Potentiell unsichere Anlagen?

Hallo!

Vielleicht ist meine Frage schon gestellt worden, ich finde leider nichts darüber. Deshalb sorry, wenn ich die Frage nochmal stelle:

Heute hatte ich eine Mail erhalten, die ich zunächst über Webmail angeschaut hatte. Die Mail enthielt 2 Anlagen, eine *.pdf eine ein *.exe-Datei. Beim Holen der Mails jedoch hatte ich nur die pdf dabei und den Hinweis, daß Outlook den Zugriff auf potentiell unsichere Anlagen blockiert hat. Super! Wo ist jetzt meine Datei? Auf dem Server meines Providers ist sie jedenfalls verschwunden. Wie komme ich jetzt wieder dran, oder muß ich sie mir nochmals schicken lassen?
Kann man diese Funktion auch abstellen?

Danke im voraus!
Heike

Es gibt ein Freeware-Prog, mit dem Du ganz einfach diese Sicherheitseinstellungen „lockern“ kannst. Damit wird OL allerdings für Angreifer noch offener oder einfacher.

Wenn Du Dir eine Datei senden lassen willst, deren Endung OL „automatisch“ als gefährlich einstuft und blockiert, bitte den Absender, diese zu „packen“ (ZIP, RAR odgl.) - dann meckert OL auch nicht.

Hallo Heike,

alles was mit Atachments zu tun hat, ist Dein Thema. Und hier im Board reichlich vorhanden. Auch findest Du in den FAQ’s unter

FAQ:937
FAQ:692

die Antworten die Du suchst.
Bitte erspare mir hier alles noch mal zu erzählen…

Gruß Wolfgang
der (net)te (Wolf)gang