Hallo,
ich habe ein kleines Problem:
Gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei Unternehmen A. Nach drei Stunden bekam ich schon ne Zusage per Email sowie die Bitte, mich in den nächsten Tagen zu melden. So weit so gut.
Es sei gesagt: Unternehmen A wäre für mich die zweite Wahl.
Bei Unternehmen B (erste Wahl) hatte ich heute ein Vorst.gepräch, das eigentlich gut verlaufen ist. Sie wollten sich nächste Woche mit mir in Verbindung setzen. Dies hab ich dann beschleunigt in dem ich sagte, dass ich bereits eine Zusage für nen anderen Job hätte, ich aber die Arbeit in Unternehmen B aus versch. Gründen bevorzugen würde. Daraufhin hieß es, ich würde in den kommenden zwei Tagen ne „richtungsweisende“ Nachricht erhalten.
Nun die Frage:
Wie lange wartet wohl Unternehmen A auf eine Antwort? Bzw. wie lange KANN/DARF ich denn einen potentiellen Arbeitgeber warten lassen?
SOLL ich A überhaupt warten lassen, oder ne Art „Zwischenantwort“ mit der Bitte um Bedenkzeit schicken (wohl eher nicht, oder?!)
Wenn ich ein „richtungsweisendes“ JA von B erhalten würde und die biegen im letzten Moment noch zu nem NEIN ab… was dann? Hmmm…
Ratlos und für Hilfe, Anmerkungen und Ratschläge etc. sehr dankbar
Anke