Potenzfunktionen Hilfe

Hallo ich habe in Mathe ein neues Thema. Potenzfunktionen. Leider kenne ich mich nicht wirklich so ganz aus, aber wie genau kann ich jetzt eine Wertetabelle für diese Aufgaben erstellen.

F(x)= 0,5x³ , F(x)=-x⁴ , F(x)= 0,1x⁵ , F(x)= -0,25x³

Hab eine Tabelle von -4 bis 4 gemacht. Und es für die erste Funktion eingesetzt. Da kommt aber 0,5×(-4)x³ = -32 raus. Das kann doch nicht sein, falls man es einzeichnen muss. Muss man den Exponenten nicht auch mit rechnen ?

Wenn du für x die Zahl -4 einsetzt, dann steht dort kein x mehr, sondern 0,5 * (-4)³.
Ausgeschrieben: 0,5 * (-4) * (-4) * (-4)
Das Ergebnis hast du absolut korrekt berechnet: -32

Das verstehe ich nicht. Du hast -4 dreimal mit sich selber mutlipliziert, genau dafür stand der Exponent 3.