Potenzprobleme bei einnahme von bluthochdrucktabletten

können bei der einnahme von bluthochdrucktabletten potenzstörungen auftauchen ?
wenn ja, was sollte man tun -auch ohne arzt -

Hallo,

können bei der einnahme von bluthochdrucktabletten
potenzstörungen auftauchen ?

In jeder Arzneimittelpackung befindet sich ein „Waschzettel“; darin sind auch mögliche Nebenwirkungen benannt. Befindet sich dort kein Hinweis - gilt…
http://www.gidf.de
Übrigens - Urologen sind mit der Thematik bestens vertraut…das gehört zu ihrem „Alltagsgeschäft“…
Ach ja…locker bleiben! Kein männliches Wesen hat ein ständig bereites Stehaufmännchen… und offen mit der Partnerin darüber reden. Auch das kann bereits helfen. In diesem Sinne -
einen guten Stand……
LG J.K.

Hi,

ja, insbesondere, aber nicht ausschließlich bei Betablockern, die ja aus unerfindlichen Gründen hier in Deutschland immer noch gerne verschrieben werden.

Arzt fragen, ob der nicht andere Tabletten verschreiben kann, da eben solche Nebenwirkungen vorhanden wären. Der kann auch andere Ursachen abchecken und ggf. Alternativen diskutieren.

„Ohne Arzt“

meinst du die "Haar"wuchsmittel, die man online bestellen kann? Auch da würd ich erstmal den Herrn Doktor befragen, ob du das jeweilige Wirkmittel denn verträgst und keine negativen Wechselwirkungen zu befürchten sind. Hilft ja nicht, wenn die Superpotenz für 5 Minuten wieder da ist und man dich danach mit der Bahre (!) wieder raustragen muss …

Gruss
E.

Moin,

kommt darauf an, was Du in welcher Dosierung nehmen musst, ob es bereits Vorschädigungen der Schwellkörper gab und was weiß ich noch alles.

Warum ohne Arzt?
Irgend ein Arzt wird die Blutdrucksenker ja verschrieben haben, der kann Dir dann auch bei diesen Problemen helfen, oder an einen Facharzt (Urologe, Androloge) überweisen.

Gandalf

Servus

was sollte man tun -auch ohne arzt -

Ohne Arzt geht da gar nischt - bzw. geht schon, sollte man aber bleiben lassen.
Gruß,
Branden