Ein negativer Exponent deutet auf einen Ausdruck unterhalb des Bruchstrichs hin. x^(-6) heisst also 1 / x^6. (-6)*7x^(-3) steht also
für
(-6)
----
7x^3
HTH
mfg M.L.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ein negativer Exponent deutet auf einen Ausdruck unterhalb des Bruchstrichs hin. x^(-6) heisst also 1 / x^6. (-6)*7x^(-3) steht also
für
(-6)
----
7x^3
HTH
mfg M.L.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Markus,
noch eine Frage… wenn ich (1/3)^2*6= habe, schreibe ich dann 6/3^4 oder 6/18^4 als Ergebnis?? und wie schreibe ich das Ergebnis bei -(1/5)^4= auf ???
Hallo zum x-ten Mal.
Danke Markus,
noch eine Frage… wenn ich (1/3)^2*6= habe, schreibe ich :dann 6/3^4 oder 6/18^4 als Ergebnis??
Kommt auf die Klammerung an 
(1/3)^(2*6) ist nicht gleich ((1/3)^2) *6. Für Letzteres ergibt sich (1/9)*6 = (6/9)
und wie schreibe ich das
Ergebnis bei -(1/5)^4= auf ???
Ist das ‚-‘ Bestandteil der (1/5) ? Sonst gibt es zwei Lösungen: - (1^4 / 5^4) = - (1 / 625). Und +(1/625), wenn das ‚-‘ in der Klammer stehen soll
HTH
mfg M.L.
Hallo zum x-ten Mal.
Danke Markus,
noch eine Frage… wenn ich (1/3)^2*6= habe, schreibe ich :dann 6/3^4 oder 6/18^4 als Ergebnis??Kommt auf die Klammerung an
(1/3)^(2*6) ist nicht gleich ((1/3)^2) *6. Für Letzteres
ergibt sich (1/9)*6 = (6/9)
Die Klammer ist nur (1/3), also nicht um das ganze herum
und wie schreibe ich das
Ergebnis bei -(1/5)^4= auf ???Ist das ‚-‘ Bestandteil der (1/5) ? Sonst gibt es zwei
Lösungen: - (1^4 / 5^4) = - (1 / 625). Und +(1/625), wenn das
‚-‘ in der Klammer stehen soll
Bei dieser Aufgabe, wie ich sie aufgeschrieben hab, also das - vor der Klammer!!
Könntest du mir beide Lösungen nochmal aufschlüsseln??
Hallo Sandra,
du hast ja schon lauter Erklärungen bekommen. Aber wenn du trotzdem nicht weiter kommst, guck mal hier nach:
http://www.mathe-profis.de/index.php?page=allgemein/…
Auf der Seite wird wirklich gut erklärt. Hat mir zB sehr bei der Polynomdivision geholfen, obwohl ich vorher gar nichts verstanden hab. Vielleicht hilft sie dir ja auch…die wichtigsten Bereiche findest du da auf jeden Fall.
Noch schöne Ferien…
Vielen Dank für den Tip Kathrin, die Seiten sehen wirklich sehr sehr gut aus und nachvollziehen kann ichs da zum Glück auch sehr gut!! Vielen Dank!!