Potenzstörung nach Überdosis Imipramin?

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Ich habe seit längerem ein Potenzproblem.
Vor ein paar Monaten habe ich versucht, mir durch eine Überdosis Imipramin das Leben zu nehmen. (Die Dosis hätte auf jeden Fall gereicht, ich wurde halt nur früh genug gefunden)
Ich habe das Gefühl, dass das Potenzproblem seit dem noch schlimmer geworden ist. (kann natürlich auch andere Ursachen haben)
Ist es möglich, dass meine Hoden, meine Prostata, meine spermienproduzierenden Zellen oder sonst irgendetwas potenzrelevantes durch die Überdosis Imipramin einen irreperablen Schaden genommen hat?
Zur Info: Ich hatte wohl schwere Krämpfe, hatte eingenässt usw. als ich bewusstlos gefunden wurde. (Weiß nicht, ob das wichtig ist)

Hoffe auf kompetente Antworten
Danke

Hallo,

ich habe neulich jemanden kennen gelernt, der sich letztes Jahr selbst töten wollte. Er ist mit einem Auto gegen einen Baum gefahren und hat überlebt. Jetzt ist er um ein Bein ärmer (früher begeisterter Fußballspieler), hat Konzentrationsstörungen und Krämpfe.
Heute ist er froh, dass er überlebt hat, bedauert jedoch auch, es überhaupt erst versucht zu haben: Klar, vorher war es besser. Er sagte, wer bereit ist, seinem Körper derart Schlimmes anzutun, muss mit den Konsequenzen zurecht kommen, wenn er „nur“ mit schweren Schäden davon kommt.

Es kann sein, dass durch deine Bewusstlosigkeit damals wichtige Teile des Nervensystems geschädigt wurden. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass deine Potenzprobleme psychischer Natur sind.

Was sagt denn dein Arzt dazu?

Gruß
Liete