Potterpatronen, wer nimmt sie zurück? Wiederaufber

Hallo, wir haben folgende Plotter (HP Designjet 1050, HP Designjet 5500 und Canon W8400 und dadurch natürlich auch leer Tonerkartuschen.
Wer weiß,wer solche leeren Kartuschen/Patronen (z.B. C4871A mit 350ml) zurück nimmt oder noch besser, wer diese wieder aufbereitet oder sogar wieder befüllt?.

Über google fand ich nur normale Druckerpatronenaufbereiter, die aber kaum oder keine Plotterkartuschen wieder aufbereiten. Warum weiß ich auch nicht.

Mit der Bitte um Antwort.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruß Michael

Hi, ich bin Tintenrecycler und Druckerfachmann. Ich recycel viele Tinten. Diese würde ich nicht recyceln, aus folgenden Gründen: Der Markt ist zu klein. Ich muss Tinten auch testen, da ich nicht weiss welche Anwendungen der Kunde fährt. Außerdem ist der Entwicklungsaufwand zu hoch. Ich brauche ein Testgerät um die angebotene Tinte zu testen. Es gibt sehr viele Anbieter von nachgebauter Tinte, aber niemand übernimmt die Gewähr, daß die Tinte nicht den Drucker resp. die Druckköpfe zerstört. Dann ist da noch der Chip. Diese Tinten haben einen Chip, der technisch und juristisch geknackt werden muss. Diesen Aufwand betreiben nur wenige Firmen. Nicht zuletzt ist die Marge nicht hoch genug. Wissen sie was 350 ml Tinte kosten ? Da verdient man für diesen Riesen-Aufwand bei weitem nicht genug Geld. Das heisst auch, sie sparen nicht wirklich viel und warum auch ? Die Ausdrucke aus dieser Maschine können sie problemlos „teuer“ verkaufen.
Gruß C. Strecker - Nigra GmbH

Hallo Michael,

leider kann ich nicht helfen.

Gruss Kalli

Hallo,

wir haben zwar nur mit Tonern zu tun, aber vielleicht klärt ja dieser Link die Lage etwas: http://www.hstt.net/forum/sonstierialien/designjet-1…

Schaut so aus, dass Refill wegen des Chips nicht funktioniert. Löst zwar jetzt Dein Problem nicht, aber erklärt vielleicht warum Du niemanden findest, der Nachfüllen kann.

Gruß

Seb von Baseline Toner

Hallo Michael
bei den bezeichneten Geräten handelt es sich um Plotter
wo die Tintenpatronen mit spezieller Plottertinte befüllt werden.
Das ihre Tintenpatronen ein großes Volumen haben
( 350 ml ) kostet eine Patrone schwarz 135, 00 E orginal
Bei Wiederbefüllung und zuschicken der Leermodule
z.B. schwarz würde dann 67,89 € kosten.
Bei Interesse bitte genaue Bezeichnung z.B.
HP Designjet 1050 C schreiben von allen Geräten.
Du erhältst dann ein Angebot:
E-mail: [email protected]
Telefon 03378-202984 Recycling Fechner
Fax 03378-883550
Ich würde euch telefonisch beraten, weil hier die
Seiten nicht reichen würden was alles zu beachten ist
MFG
Recycling Fechner

Hallo,

soweit ich weiß, kann man bei Octopus-Office solche Patronen kaufen. Die bieten auch Tinte dafür an. Vielleicht befüllen die auch selbst?
Vielleicht fragst du da mal an?

Gruß