Liebe Experten,
hi, ich suche nach einer Möglichkeit ein Pov File in ein anderes 3D-Porgramm (Inventor) zu Exportieren.
Da wären Step-Files gut geignent kennst du eine Möglichkeit dafür um soetwas zu machen?
Gruß
Liloba
Liebe Experten,
hi, ich suche nach einer Möglichkeit ein Pov File in ein anderes 3D-Porgramm (Inventor) zu Exportieren.
Da wären Step-Files gut geignent kennst du eine Möglichkeit dafür um soetwas zu machen?
Gruß
Liloba
Hallo Liloba
Leider ist mir nichts derartiges bekannt - ich wusste nicht mal, was STEP ist, bevor ich Wikipedia fragte.
Export von POV-Ray-Szenen in andere Formate ist grundsätzlich schwierig, zum einen, weil POV-Ray auf Operationen mit geometrischen Formen basiert, während die meisten gebräuchlichen 3D-Formate nur Polygon-Meshes darstellen (weiss nicht, wie das bei STEP ist); zum anderen, weil die POV-Ray-SDL eine komplette Programmiersprache ist, also die einzige Möglichkeit, das Resultat zu bestimmen ist, das Programm auszuführen.
Hast du schon in den POV-Ray-Newsgroups gesucht oder gefragt?
-Christian
Tut mit leid, ich kann da leider nicht weiter helfen. Mir ist nicht bekannt das es Konverter von POV-Script zu Step-Files gibt. Mir ist auch nicht bekannt, dass POV-Ray vor dem Rendern ev. ein Zwischenformat erzeugt, was weiter helfen könnte.
Beste Grüße und viel Glück