Power Bank für Laptop an ein Handy

Hallo zusammen, ich habe eine Lenovo 20 000er Powerbank 65 Watt, welche ich zum Laden meines Laptops verwende (über USB-C).

Kann ich mit der Powerbank auch mein Handy (Samsung S21) und ein Iphone laden?

Oder verbraten mir die 65 Watt das Handy?

Danke

Das wird funktionieren.

Die 65W sind nur das, was die Powerbank liefern kann, wenn die Gegenseite das fordert.

2 Like

Besten Dank. Ich habe es versucht, das Handy funktioniert noch :slight_smile: und wurde aufgeladen.

Hast du schon mal überlegt, stattdessen einen gescheiten Akku im Laptop zu installieren? Momentan nutzt du ein Netzteil, um die Powerbank zu laden, dann nutzt du das Netzteil der Powerbank, um daraus die Spannung für den Laptop zu erzeugen, der nutzt ein Netzteil, um seinen Akku zu laden und danach nutzt der Laptop ein Netzteil, um aus dem Akku die Betriebsspannung zu erzeugen. Das gibt heftig viele Verluste.
Gruß
Frager