Power DVD - 3d-Umwandlung

Hallo,

habe eine Frage bezüglich zum Programm Power DVD 10 von CyberLink. Durch das neue Update ist es jetzt ja auch möglich, neben BluRay Discs auch normale Video Dateien in 3D-Bilder umzuwandeln. Ist es normal, dass die Gesichter dann einen grünen Farbton bekommen?

Die Farben sind jedenfalls nicht mehr gleich dem Original.

Danke im Voraus für Antworten,

Liebe Grüße

Hallo und so,
leider weis ich das nicht.
m.f.G.

Hallo,

davon habe ich leider keine Ahnung und kann Dir somit nicht weiterhelfen.

Gruß
Peter Merz

Hi,

ich kenne Power DVD 10 nicht. Aber ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen wie damit überhaupt nachträglich in einen 2D Film noch eine 3. Dimension hineingebastelt werden soll. Woher sollen denn diese Tiefeninformationen kommen? Diese sind ja nicht im Bild vorhanden. Ich würde sagen dass ist einfach ein Marketing Trick des Herstellers (denn „3D“ ist ja momentan so in). Brauchbar kann das Ergebnis eigentlich nicht sein.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Ich arbeite zwar im Bereich „3D“. Das heißt aber nur, dass ich 3D Computeranimationen für Industriekunden mache. Nicht dass ich ein spezielles Home-Entertainment Programm zum DVDs anschauen kenne :wink:

Sorry dass ich nicht helfen konnte.

Viele Grüße,
Mirko

Hallo,

Leider bin ich gänzlich unbewandert in Power DVD, da ich, ohne eine Grundsatzdiskussion anzetteln zu wollen, einen Mac bediene. Ich hoffe, jemand anderer weiss die Antwort zu diesem ärgerlichen Problem.

Gruß