Hallo,
ich habe ein Problem und kann es alleine nicht lösen.
Ich habe ein Slide im Power Point mit 5 Bildern. Ich möchte die Bilder zunächst klein lassen und in einem Vortrag quatschen… Wenn ich dann jeweils über das Bild spreche, möchte ich nach einem Click gerne dass das Bild größer wird. Wenn ich fertig gequatscht habe, soll das Bild wieder klein werden und nach einem Click das nächste Bild größer werden usw.
Wie immer im Leben - die Zeit drängt. Kann mir jemand unbürokratisch helfen ggf das Slide für mich installieren???
Danke
Liebe/-r Experte/-in,
Hi!
Du könntest (da ich annehme, dass die Bilder in einer bestimmten Reihenfolge sind) eine neue Seite einfügen und die Bilder dann vergrößert dort einfügen und nach jedem großen Bild kannst du wieder die Übersicht (über die 5 Bilder) einfügen…
lg
Hallo,
leider muss kann ich dir in diesem fall nicht weiter helfen. es tut mir leid.
Rückantwort von D
Meine Frage ist hast Du eine seperate sleidschow mit einem Programm bearbeitet und eingebaut? dann musst Du die bilder jeweils klein und gross einbauen und mit den effekten, also einstellungen aktivieren.
Effekte in den Animationschemas richtig stellen. ZB benutzerdefinierte animation( Das Objekt wird speziell verkleinert oder vergrössert. verblassen zoomen, oder was dir gefällt.ich hoffe es nützt Dir was ansonsten kann ich dir ein banales beisbiel senden und du siehst an den einstellungen wie du es selbst machen kannst. Dann schreib mir deine Mail dass ich dir einen Anhang zusenden kann mit einem presentationsbeispiel.
Lieber Michael,
leider war ich krank und konnte deine Anfrage nicht beantworten. Falls du die Lösung schon hast, freut mich das. Sonst würde ich mich noch 'mal dahinterklemmen.
Mit lieben Gruß
Jakobus
Hallo,
hat sich erledigt - trotzdem DANKE
Michael
Lieber Michael,
leider war ich krank und konnte deine Anfrage nicht
beantworten. Falls du die Lösung schon hast, freut mich das.
Sonst würde ich mich noch 'mal dahinterklemmen.
Mit lieben Gruß
Jakobus
Ich habe ein Slide im Power Point mit 5 Bildern. Ich möchte
die Bilder zunächst klein lassen und in einem Vortrag
quatschen… Wenn ich dann jeweils über das Bild spreche,
möchte ich nach einem Click gerne dass das Bild größer wird.
Wenn ich fertig gequatscht habe, soll das Bild wieder klein
werden und nach einem Click das nächste Bild größer werden
Mmh ich stell mir das ganze gerade mal vor meinem inneren Auge vor. Also ich verstehe dich so:
Du willst die Bilder an einem Raster ausrichten oder?
Also so das alle Bilder nebeneinander stehen und ,sobald auf ein Bild geklickt wird,dieses vergrößert wird oder?
Verwendest du die 2003 oder 2007 PP Version?