Power Point

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in, ich möchte eine PPT Präsenttion als Video mit Ton aufnehmen um dieses dann im Internet zur Verfügung zu stellen. Mit welchem deutschen und kostenlosen Programm kann ich das am besten machen? Liebe Grüße Rainer

Hallo,

leider habe ich keine Lösung zu deinem Problem.

MFG

Christian

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in, ich möchte eine PPT
Präsenttion als Video mit Ton aufnehmen um dieses dann im
Internet zur Verfügung zu stellen. Mit welchem deutschen und
kostenlosen Programm kann ich das am besten machen? Liebe
Grüße Rainer

Hallo,
ist es nicht am einfachsten, die Präsentation als Download zur Verfügung zu stellen? Temporär öffnet sie sich ja sofort mit PP. Ist die einfachste und resourchensparenste Methode.

MfG.
D. Rath

Hallo Rainer,

kostenlos über Windows Movie Maker oder Windows Media Maker möglich. Kann man, falls nicht auf dem PC vorhanden, bei microsoft downloaden.

Alternative 1: Nimm gar nicht erst PPT, sondern z. B. Adobe Premiere oder Magix Video Deluxe 2005 (letztes für den kleinen Geldbeutel). Außerdem wird noch Photoshop oder ein Bildbearbeitungeprogramm nach Wahl (letztes dann für den kleinen Geldbeutel) benötigt. Erfordert durchaus etwas Einarbeitungzeit, ist allerdings bei normalen bis mäßigen Ergebnissen durchaus im Rahmen.

Alternative 2: HyperCam (kostet was, ist aber nicht viel). In der Testversion (Free) wird leider so ein Streifen eingeblendet, aber damit kann man erst mal testen, ob es den Ansprüchen genügt und braucht es nicht gleich zu kaufen.

Viel Erfolg und viele Grüße

assistenz.leitung

Grüße Rainer

Grüße Rainer