Guten Morgen Andi,
ich habe zwar nur Office 2003. Dennoch denke ich, dass ich Dir helfen kann. Mein Vorschlag wäre:
-
Du fügst auf die Folie das Bild ein.
-
Dann legst Du über das Bild vier Kästchen, so wie Du sie haben möchtest.
-
Jedes Kästchen verbindest Du mit einem Hyperlink zu der gewünschten Folie. (Kästchen Markieren, rechte Maustaste, Hyperlink, aktuelles Dokument und dann die Folie auswählen die Du möchtest).
-
Auf der gewünschten Folie setzt du eine interaktive Schaltfläche die Du ebenfalls mit einem Hyperlink versiehst und zwar zu ersten Folie mit dem Bild.
-
Die Folie, deren Inhalt auf zwei Folien verteilt ist, erhält ebenfalls eine interaktive Schaltfläche auf die nächste Folie.
-
Die nächste Folie erhält die interaktive Schaltfläche zurück zur ersten Folie mit Bild.
So und jetzt hast Du das Gerüst Deiner Präsentation.
Jetzt geht es an die Feinarbeiten.
-
Auf der „Bild“-Folie gehst Du her und markierst die eingefügten Kästchen und gehst in die Eigenschaften.
-
Dort sagst Du keine Farbe als Inhalt und keine Linien. Und schon ist das „Link“-Kästchen unsichtbar und Du siehst nur das Bild. Deshalb mach die „Link“-Kästchen nicht zu klein, sonst hast Du Probleme sie zu finden.
-
Gehst Du über die Links, dann erscheint eine Hand und Du kannst auf die gewünschte Folie gehen.
So bei Office 2010 weiß ich, dass sich die Menüführung komplett geändert hat. Wie das bei Office 2007 ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich habe aber bei Office 2010 gesehen, dass man mit etwas suchen, alle Funktionen finden kann. Deshalb denke ich dass auch bei Office 2007, sofern dort auch eine andere Menüführung ist, mit etwas Geduld die notwendigen Menüpunkte zu finden sind. Falls es keine Interaktiven Schaltflächen mehr geben sollte, nimm einfach ein Kästchen und setzte dort einen Hyperlink drauf (wie oben beschrieben).
Ok, wenn Du mit einem Präsenter arbeitest, wird das nicht funktionieren. Wenn Du aber mit der Maus arbeitest, sollte das kein Problem sein.
Ich habe eben, zur Beschreibung, eine entsprechende Präsentation, erstellt. Wenn Du willst schicke ich Sie dir zu. Nenne mir auf diesem Weg eine passende Mailadresse.
Gruß und viel Erfolg bei der Erstellung.
Jean