Power Point Effekte

Ich arbeite mit Power Point 2010 und habe bei manchen Texteffekten das Problem, dass diese nach dem Erscheinen wieder verschwindet.
Ich habe aber keine Animation ‚beenden‘ geklickt.
Woran kann das liegen ?

unter Animationen > Animationsbereich > erscheinen die Animationen > dort mit rechter Maustaste auf Effektoptionen und schauen

Hallo,

verwende nicht die Annimation „Erscheinen“ sondern z. B. „Einfliegen“ und stelle das so ein, dass die Geschwindigkeit stimmt und der Text z.B. von rechts kommt, damit mitgelesen werden kann.

Ciao

Wolfgang

Danke. ja, das kann sein, dass es das Problem nur bei ‚erscheinen‘ hat.
Ich probiere es aus.

Das ist mir selbst noch nicht passiert. Ich kann Dir also leider auch keine Erklärung dazu geben. Es würde evtl. helfen, wenn Du eine Musterseite zum runterladen bereitstellst, damit man sich das Problem anschauen kann.

Mhh… das ist eine schwere Frage… oder sagen wir besser es fällt mir keine „Universal“ Antwort ein, auf Deine Anfrage.
Es könnte z.B.an der Reihenfolge Deiner Effekte liegen… falls Du eine solche Powerpoint Präsentation auf Deinem Rechner hast, wo der Text nach dem Effekt verschwindet… kannst mir dieser aber gerne als Anhang per Mail schicken und ich schaue mir das am Beispiel an. [email protected]

Ansonsten vielleicht hat Dir ja schon jemand anders eine richtige Lösung zukommen lassen?!

Wünsche Dir auf jeden Fall noch einen schönen Montag, der hoffentlich nicht so verregnet ist wie bei uns in Ostfriesland!
Sonja

Hallo Anubi,
Bist du sicher, dass du unter „Texteffekte“ die Option „Nach Animation nicht abblenden“ aktiv hast? Andere theoretische Möglichkeit: du hast dasselbe Objekt (Textteil) zusätzlich mit einer weiteren, zeitverzögerten Animation zum Verschwinden gebracht (z.B „verblassen“)
Von einem unbeabsichtigten Verschwinde-Effekt hab ich noch nie gehört Welches ppt verwendest du? Wenn du magst, kannst du mir die Folie senden an [email protected]
mfg

Ich arbeite mit Power Point 2010 und habe bei manchen
Texteffekten das Problem, dass diese nach dem Erscheinen
wieder verschwindet.
Ich habe aber keine Animation ‚beenden‘ geklickt.
Woran kann das liegen ?

Das ist mir noch nicht passiert. Kann Dir da leider keinen Tipp geben.

Ist schwer zu sagen ohne die Datei zu sehen …
Kannst sie mir aber gern schicken, dann schau ich sie mir an.
Oder beschreib ein bisschen genauer, welchen „Texteffekt“ du auf was für ein Objekt anwendest, und was für Detaileinstellungen du getroffen hast.
lg
Katharina

Hallo,
dieses Phänomen ist mir noch nicht aufgefallen. Können Sie mir vielleicht ein konkretes Beispiel nennen.

Hallo Anubi

ich hatte das Problem so noch nie, und ohne eine detaillierten Blick auf die Präsi kann ich dir mit dieser Beschreibung auch nicht helfen. Aber du scheinst nicht die/der Erste mit dem Problem zu sein, hier mein erster Google-Treffer zum Thema:

http://www.office-loesung.de/ftopic237923_0_0_asc.php

Gruß Safran

Hallo anubi
wir müssen das Problem etwas eingrenzen:
Bei welchen Texteffekten passiert das?
Verschwinden? Heisst das, der Text ist im Ursprung noch vorhanden? Oder ist der weg?
Ist nur die Formatierung weg?
Wie sieht die Präsentation aus?
Tut mir leid, dass ich erst noch Fragen stellen muss, aber dadurch wird es klarer.
Danke für deine schnelle Rückantwort.
(Info, was du machen möchtest wäre hilfreich!)
Bis bald
Herbert

Danke an alle, die helfen wollten und konnten.
Ich habe jetzt statt ‚erscheinen‘ andere Effekte gewählt und das scheint auch schon die Lösung zu sein.
Danke an Wolfgang Christ für den Tip.
Falls es nicht funktioniert, melde ich mich noch einmal. Bis jetzt sieht es aber gut aus.

Hallo anubi
Obschon Du schreibst, dass Du keine Animation festgelegt hast, prüfe dies bei den Texten, die wieder verschwinden. Auch bei den Texten, die vor oder nachher in der Präsentation erscheinen.
Positioniere den Cursor in den entsprechenden Text und wähle dann aus dem Menu „Bildschirmpräsentation“, „Benutzerdefinierte Animation“. Dann klicke auf das Register „Effekte“. Links unten im Fenster gibt es unter „Nach Animation“, Einstellungsmöglichkeiten. Dort besteht unter anderem die Möglichkeit, das Ausblenden zu setzen.
Vielleicht hast Du unbewusst doch dort was gesetzt.
Kontrolliere das mal.
Ansonsten wird es schwierig, ohne einen Blick in die PP-Show zu werfen, das Problem zu erkennen.
Ich hoffe, dass der Hinweis Dir vielleicht hilft.
Gruss: Fredi

Hallo,

zu dem Problem kann ich leider nichts sagen.

Gruß

Sorry für die Verzögerung, ich war krank.
Jetzt habe ich mal mit den Texteffekten „gespielt“.
Bei mir bleiben die immer.
Kannst Du mal ein konkretes Beispiel nennen?