Power Point in Website einbinden, geht das?

Guten Tag,

ich möchte eine Power Point Präsentation in eine Website so einbinden, dass man diese Präsentation nicht per Download auf den eigenen Rechner laden muss, sondern sie direkt auf meiner Website anschauen kann.

Ist das möglich und wenn ja, wie muss ich das machen?

Ich arbeite mit Dreamweaver C4, bin aber Anfänger.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Liebe Grüße
Jasmina

Hallo,

ich möchte eine Power Point Präsentation in eine Website so
einbinden, dass man diese Präsentation nicht per Download auf
den eigenen Rechner laden muss, sondern sie direkt auf meiner
Website anschauen kann.
Ich arbeite mit Dreamweaver C4, bin aber Anfänger.

Wie das mit Dreamweaver geht, weiß ich nicht, aber an sich gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Speichere deine Präsentation als html. Powerpoint kann das, schreibt aber, wie ich mich erinnere, ziemlich wüsten code. Binde dann die html-Dateien in deine Webseite ein.

2. Speichere deine Präsentation als pdf. Ich weiß nicht, ob dein Powerpoint das kann (mein OpenOffice Impress kann es). Wenn der Browser pdf-Dateien im Fenster zeigt, siehst du die Präsentation im Fenster.

3. Speichere deine Präsentation als Flash-Datei. Ich weiß nicht, ob dein Powerpoint das kann (mein OpenOffice Impress kann es). Binde dann die Flash-Datei in deine Webseite ein. Für mich ist das die beste Variante.

Cheers, Felix

Hallo

eine weitere möglichkeit ist die Nutzung von speziellen (kostenlosen) Internetdiensten, wie slideshare.com. Dort lädst du deine Datei hoch (die ppt) und bindest sie dann wie ein youtube video ein. Nachteil ist halt, dass du dich dafür auf einen anderen Dienst verlassen musst und anmelden musst du dich da halt auch - aber dazu ist das Netz ja auch da :wink:

Ansonsten probiere es doch wie mein Vorgänger sagte mit der PDF Sache und Frames.

Gruß

Hallo Jasmina,
meines Wissens liegt die Schwierigkeit darin, dass die wenigsten Nutzer Power Point nicht installiert haben und daher eine verlinkte Datei nur von wenigen geöffnet werden kann.

Gruß Wave