Hallo 
Ich habe eine Power-Point Präsentation mit Office 2010 erstellt. Diese wird auf meinem Arbeitsplatz-Rechner einwandfrei dargestellt. Wenn ich diese Präsentation zu Hause öffne (mit StarOffice) ist dieses etwas verhauen. Damit habe ich auch gerechnet.
Liegt das an dem Programm oder an den Unterschiedlichen Bildschirmgrößen?
Ich habe in ein paar Wochen eine Präsentation in der Schule und habe keine Möglichkeit diese vorher zu testen. In der Schule haben die auch Office 2010, aber kleinere Bildschirme.
Wird Ihrer Meinung nach die Präsentation laufen oder auch verzogen sein. Haben Sie da Erfahrungen oder Tipps?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Liebe Grüße
iRoNIC7
Hi,
StarOffice und MS Office sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe! Die Dateien lassen sich zwar öffnen und Bearbeiten, aber es kann immer zu Problemen mit der Formatierung kommen.
Wenn Du verschiedene Foren zu dem Thema durchforstest, wirst Du ähnliches zu hören bekommen. Besorg Dir für zu Hause MS Office und nichts wird mehr zerschossen.
Wenn es die Art der Präsentation zulässt, dann diese als PDF präsentieren. Mit Strg+L ist im Acrobat PDF Viewer der Vollbild-Modus aufrufbar. Ansonsten hat die Auflösung in der Regel nichts mit Powerpoint zu tun. Am Besten ist es natürlich einfach die Folien in der Schule zu testen 
Viel Erfolg
Hallo,
da musst Du Dir keine Sorge machen, die Präsentation wird un ter PowerPoint 2010 immer richtig dargestellt.
Gruß
Mike
Hallo ich arbeite leider immer noch mit 2003 kann daher nicht auf diese Frage antworten - leider konnte ich Dir nichgt weiterhelfen - bitte probiere es bei einem anderen Experten
liebe Grüße
Werk 02
Hallo RONIC7,
Speichern unter und den Dateityp für OpenOffice wählen. Das sollte bereits etwas bringen. Restprobleme bei bestimmten Animationen und Geschwindigkeiten könnten bleiben.
Außerdem solltest Du nur Schriftarten verwenden, die auch auf dem Zielrechner vorhanden sind.
Gruß Maria
Hallo lieber Anfrager
Leider kann ich zu diesem beschriebenen Fall keine fachlich fundierte Anwort geben.
mfg
Rodat
Hi,
am einfachsten währe das zu testen in dem du einfach mal die Auflösung von deinem Monitor herunterschraubst…
Ich gehe mal stark davon aus das du die Präsi über einen Beamer zeigen willst… die meisten Beamer arbeiten noch mit einer Auflösung von 800x600
An sonnsten gilt die Devise, gleiches Tool gleiche Darstellung! Sämtliche Präsis die ich gehalten habe, wurden trotz unterschiedlicher Auflösung an den Bildschirmen einwandfrei dargestellt… jedoch mit der Prämisse das ich noch nie 2010 in der Hand hatte 
Packst das schon!!!
Besten Gruß
Lucas