Liebe/-r Experte/-in,
ich arbeite mit Windows Vista und habe Open Office installiert. Zum ansehen von PPP habe ich mir den Power Point Viewer installiert. Bis vor 2 Tagen hat das alles auch noch hervorragend funktioniert. Dann wurde ein automatisches update gestartet und seit diesem Zeitpunkt kann ich keine Präsentationen mehr öffnen. Woran könnte das liegen.
Ach ja, ein Zusatz von ELSTER FORMULAR habe ich mir auch noch runter laden müssen, da die Version nicht mehr funktionierte.
Über Hilfe wäre ich dankbar.
LG
Hallo,
zwar arbeite ich auch mit Windows Vista, doch habe ich auf meinem PC Microsoft Office XP installiert, da ich mit Open Office selber nicht zurecht gekommen bin. Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.
Hallo Christine Meister, leider kann ich im vorliegenden Falle nicht helfen, da ich keines der beschriebenen Produkte installiert habe und auch keine Erfahrung damit habe. Ich arbeite (immer noch) mit Windows-XP und nutze die MS-Office-Produkte auf Stand 2003.
Meine Devise ist, solange die Produkte gut funktionieren, sich keinesfalls die neusten Versionen und Betriebssysteme anzuschaffen (naja, vielleicht hast Du ja auch neu gekauft und alle diese Sachen dazu bekommen).
Überlege mal, falls Du demnächst neu installieren mußt, ob Du eine Generation zurück gehtst und mit bewährten Programmen der Jahrgänge 2003 bis 2007 arbeiten kannst/willst. Übrigens machen das auch viele Firmen so, dass sie ein, zwei Jahre warten, bevor sie updaten.
Zum eigentlichen Problem fällt mir höchsten noch folgende Idee ein, das Produkt/Programm Power-Point neu zu installieren. Von MS-Power-Point weiß ich, dass das in wenigen Minuten gemacht ist. Vielleicht auch bei den open-office-Versionen.
Wünsche viel Erfolg - viele Grüße, T.
Hallo erst mal,
leider kanni ch dir mit Vista nicht weiterhelfen. Da bin ich selbst noch nicht richtig drin.
Sorry.
VG
ich arbeite mit Windows Vista und habe Open Office
installiert. Zum ansehen von PPP habe ich mir den Power Point
Viewer installiert. Bis vor 2 Tagen hat das alles auch noch
hervorragend funktioniert. Dann wurde ein automatisches update
gestartet und seit diesem Zeitpunkt kann ich keine
Präsentationen mehr öffnen. Woran könnte das liegen.
LG
Hallo Christine,
welche Version des PP Viewer hast du drauf? 2003 oder 2007?
Was bringt er dir für eine Fehlermeldung?
Oder macht er gar nichts mehr?
Schon mal versucht zu deinstallieren
( Start >Systemsteuerung >Software >Entfernen )und dann nochmal neu zu installieren?
Falls du den PP Viewer2007 drauf hast,kannst du auch mal folgendes versuchen:
Im Ordner
„C:\Programme\Microsoft Office\Office12“
einen Unterordner „1033“ erstellen
und die Datei „PPVWINTL.DLL“ aus
„C:\Programme\Microsoft Office\Office12\1031“ dorthin kopieren.
Wenn das nicht hilft, gibt es auch im neuen Open Office Paket ein Werkzeug namens IMPRESS, mit dem Du auch mit Powerpoints arbeiten kannst(anschauen/bearbeiten…etc.)!
Einen lieben Gruss,
shnuppe
bin seit längerem mal wieder hier, ich habe auf diese frage schon geantwortet