Power-Shell: Remote Dialogbox in angemeldeter Usersession anzeigen lassen

Hallo,

ich schreibe derzeit in PowerShell an einem Programm, um die Rechner meiner Firma herunterfahren zu lassen. Da allerdings einige Einheiten zu der Abschaltzeit noch arbeiten, muss ich bei diesen einen Dialog erscheinen lassen, der ihnen die Möglichkeit gibt, den Shutdown zu verhindern.

Mit allen Mitteln, mit denen ich es bis jetzt versucht habe, wurde das Programm allerings nur auf der Remotesitzung ausgeführt und der angemeldete User hat nur gesehen, dass sein Rechner heruntergefahren wird.

Gibt es eine Möglichkeit etwas von Remote zu starten und in der derzeit angemeldeten Usersession anzeigen zu lassen? PowerShell wäre optimal, kann aber notfalls auch eine andere Sprache sein.

Danke schonmal.

soweit mir bekannt ist gibt es es da keine möglichkeit,natürlich weis ich auch nicht alles.aber ich werde mich sachkundig machen und dich dann sofort informieren…
gruß andy

Hallo,

leider keine Ahnung mit Powershell.

Gruss

Gebhard

So Interessant wie es klingt , kenne ich mich leider nicht aus mit PowerShell und habe mich noch nicht zusammengesetzt damit, ich weis nicht einmal für Was es das gibt die Funktionen usw.

Hallo E-Junky,

bei diesem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Cross D

Du hast nicht gesagt, welches Betriebssystem im Einsatz ist, aber wie wäre es mit „shutdown“? Zuvor muss allerdings zumindest bei den Servern in der Gruppenrichtlinie das remote shutdown zugelassen werden.
Hier ist ein Artikel dazu: http://www.pc-erfahrung.de/windows/anleitungen/remot…

VIele Grüße,

DerDingens

Hi,

Mixumgebung aus XP und Win7 Clients.
Das Thema ist ja nicht, dass ich den Shutdown nicht hinbekomme, sondern, dass ich das gerne vom AD ausführen lassen möchte, damit der alle PC aus der Domain Table nimmt und bei denen einen Shutdown macht. Ist auch soweit kein Problem aber ich möchte gerne, dass der Nutzer die Möglichkeit hat den Shutdown abzubrechen, ohne, dass er in die cmd gehen muss. Deswegen am besten ein Dialog. Wenn ich aber remote den Dialog starte, dann ist der natürlich in der Reemote Session und wirde dem angemeldeten User nicht angezeigt.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Sorry, ich kann Dir leider nicht helfen bei dieser Fragestellung.

Dann gibt es noch psshutdown. Technet Artikel hier: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb89…

Hier hat der user auch die Möglichkeit, abzubrechen. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch unter W7 funktioniert, nehme es aber an.

Viele Grüße,

DerDingens

Hierzu muss ich leider auf die Schnelle passen.
Gruss
MK