Überlege, in neues Zertifikat GSOJEK (Öl+Gas) zu investieren. Diese hat bei Gewinnen einen Hebel von 125% und ein Absicherungsniveau von 70%.
Frage: wie finanziert der Emmitent dies (durch Dividenden?), bzw. wo liegen die Nachteile gegenüber einem normalen Zertifikat?
Gruß,
Werner
hallo werner,
eine genaue antwort ist nicht möglich, da ich anhand unvollständiger isin nicht einfach mal nachsehen kann, um welches papier es sich handelt.
hier ein allgemeiner thread zu finanzierung von rohstoffzertifikaten.
http://www.zertifikateboard.de/thread.php?threadid=2…
strubbel
%
)
Hi strubbel,
du scheinst dich mit zertifikaten auszukennen. Was sagst du zu Twin-Win-Zertifikaten, z.B. auf den Nikkei (DE000SBL34R5)?
Danke für eine Antwort im Voraus.
Viele Grüsse
Albert
eine genaue antwort ist nicht möglich, da ich anhand
unvollständiger isin nicht einfach mal nachsehen kann, um
welches papier es sich handelt.
hier ein allgemeiner thread zu finanzierung von
rohstoffzertifikaten.
http://www.zertifikateboard.de/thread.php?threadid=2…strubbel
%)
Sorry,
richtige WKN lautet GS0JEK (ISIN: DE000GS0JEK3)
Gruß, Werner
Hast du das mal durchgelsesn:
Das vorliegende Zertifikat ermöglicht in jedem Falle eine unbegrenzte, überproportionale Partizipation an einem zu Fälligkeit über dem Emissionsniveau notierendem Basiswert (Hebelkomponente) in Verbindung mit einem zusätzlichen Sicherheitspuffer, der eine Rückzahlung zum Ausgangsniveau garantiert (Absicherungskomponente), sofern das Underlying während der Laufzeit kein einziges Mal sein Absicherungsniveau testet. Im anderen Fall erfolgt am Laufzeitende die physische Lieferung (Andienung) des Basiswertes bei einer Aktie bzw. ein Barausgleich bei einem Index, sofern der Schlusskurs am Bewertungstag nicht wieder über sein Ausgangsniveau steigen sollte.
Nix Kapitialabsicherung total.
Gruss Ivo
Was sollman dazu sagen:
Ein weiteres Produkt das für den Kunen konzipiert ist und ein gewisses Risiko ausgleicht, im Extremszenario Aber 1 zu 1 den Verlust an den Kunden weitergibt.
Gruss Ivo
hallo werner,
ungeeignet, angesichts der laufzeit bis 2012 und einem puffer von 30%.
such dir ein schönes bonuszertifikat auf öl, da haste sicher mehr freude dran.
strubbel
B:open_mouth:)
hallo albert,
ein sehr schönes zertifikat und aufgrund der struktur auch teilgesichert nach unten.
wenn du noch nicht in japan investiert sein solltest, könntest du durchaus einen teil(!) der summe, nebst einem bonuszertifikat und einer beimischung auf japanische reits zwecks risikominimierung (geringe volatiliät) überlegen dort zu investieren.
natürlich nur, wenn dein restliches portfolio schön diversifiziert ist.
strubbel
J:open_mouth:)
Hallo strubbel,
danke für die Antwort.
Ich bin in dem Zertifikat mit einer kleinen Teilsumme meiner Gesamtanlagen investiert. Außerdem bin ich noch in einem Ostasien-Fonds investiert. Abgesehen von meinen Investitionen in anderen Gegenden der welt.
Die von dir genannten Anlagemöglichkeiten werde ich mir einmal ansehen.
VIele Grüsse
Albert