Powerball kaputtoptimiert

Hi!
Ich habe da so ein Ding, dass hatte sehr gut funktioniert. Das ist so eine hohle Kugel mit einer Innenkugel, die recht (un)wuchtig ist; die bringt man mit so einer Schnur auf Touren und rotiert dann in der äusseren Kugel, gutes Oberkörper Training. Durch Bewegung kann man sie dann immer weiter beschleunigen.

Mein Verbesserungsdrang hat mich jedoch dazu veranlasst, Silikonspray hineinzusprühen, damit sie noch besser läuft.:roll_eyes:

Jetzt gleitet sie quasi zu gut, überholt sich selbst, wodurch ich sie nicht raufbeschleunigen kann. Habt ihr Ideen? Mit Essig hab ich’s schon versucht, auch mit Spülmittel . An Sand dachte ich auch schon (zum abbremsen),würde das Ding aber sicher ruinieren .
Danke im voraus

Hallo,
also ich würde das Ding mit Bremsenreiniger ausspülen, dann ist alles Öl weg.
Gruß

dito. ging etwas zu schwer mit der Zeit, nach Silikonöl viel zu leicht.

Gründliches reinigen mit Spüli und Wasser brachte nicht genug.
Hab mich auch gegen Sand entschieden und Salz verwendet. Geht bisher gut. Schon paar Wochen her.

grüße
lipi

1 Like

Danke für die Tipps! Ich werde sie beherzigen und berichten.
Gruss, Kudo

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.