PowerBank Hitzeschaden

Hallo, bei meine Veger PowerBank habe ich neulich einen Schaden am Gehäuse festgestellt. Ich hatte sie zum Laden meines Tablets beim Spazieren an einem heissen Tag in einer Umhängetasche. Als ich wieder kam, fühlte sie sich schon sehr warm an. Frage: Kann ich die weiter unbedenklich benutzen oder sollte ich das lieber lassen?

Die Frage ist, ob es nur das Gehäuse erwischt hat oder ob dies durch den Akku entstanden ist.

Aus der Ferne leider nicht zu bestimmen.

Ja klar - aber Danke!

Ist noch Garantie auf das Ding?