Powerbook G4

Hi!
Habe jetzt zweimal folgendes „Problem“ beobachtet:
Ich lasse mein oben genanntes Powerbook im Standby-Modus, wenn ich es nicht brauche. Gestern und heute ist folgendes gewesen: ich öffne den Deckel, der Bildschirm wird hell, die Programme laufen problemlos an. Ich werde kurzfristig abgelenkt, muss also woanders hingehen, komme zurück, der Bildschirm ist schwarz, die Festplatte läuft hörbar. Normalerweise brauche ich nur eine Taste zu betätigen, damit der Bildschirm wieder hell wird. Das war in diesen beiden geschilderten Fällen nicht so, er ließ sich durch nichts und gar nichts zum Leben erwecken…außer durch Neustart. Ich hatte vor langer Zeit einmal die Situation, da brauchte ich nur auf den Helligkeitsregler zu drücken, dann schaltete sich der Bildschirm wieder ein. Das funktionierte gestern und heute aber auch nicht. Gestern funktionerte dann anschließend jedoch auch der Wechsel vom Standby- in den Normalmodus problemlos.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke schon mal!
Renate

Hi,
welches Betriebssystem läuft denn bei dir? Falls OSX auf die neuste Version updaten 10.3.8. Evtl. mal in die Sys-Einstellungen gehen und die Einstellung abändern.

Gruß
Magnus

Hi,

welches Betriebssystem läuft denn bei dir? Falls OSX auf die
neuste Version updaten 10.3.8.

Ja, diese Version habe ich!

Evtl. mal in die
Sys-Einstellungen gehen und die Einstellung abändern.

Ähh, von was denn?

Danke schon mal
Renate

Hi,
Energie sparen.

Gruß
Magnus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

welches Betriebssystem läuft denn bei dir? Falls OSX auf die
neuste Version updaten 10.3.8.

Ja, diese Version habe ich!

Evtl. mal in die
Sys-Einstellungen gehen und die Einstellung abändern.

Ähh, von was denn?

Danke schon mal
Renate

Hi,
Energie sparen.

Okay…werde sofort nachsehen, obwohl ich da nix geändert hab…vielen Dank!

Gruß
Renate

Hi,
kann sein, dass sich durch das Update auf 10.3.8 da was verstellt hat. Sollte das Problem weiterhin auftauchen solltest du unbedingt deine Rechte überprüfen und reparieren lassen. Ich benutze dazu ONYX. Du kannst dafür aber auch das Festplattendienstprogramm benutzen. Sollte man nach Updates immer machen.

Onyx findest du hier und ist für umme

http://www.versiontracker.com/php/search.php?mode=ba…

Gruß
Magnus

1 Like

Ganz lieben Dank!o.w.T.