hallo liebe freunde,
ich habe einen freund, der sobald er in die nähe eines rechners kommt, das ding kaputt bekommt. mal sind es vieren, mal will xp nicht mehr und so weiter und so fort…
nun habe ich mir sagen lassen, dass so etwas mit macs nicht vorkommt. zwar stürtzen macs auch relativ heufig ab, aber sollen nach neustart wieder einsatzfähig sein.
- frage, stimmt das?
- frage, kann ich mit dem mac alles machen? (wie mit dos rechnern; gibt es genügend programme? abspielsoftware für mpeg, avi etc., spiele, officelösungen, steuerprogramme, tauschbörsen und so weiter?)
danke für die hilfe
- frage, stimmt das?
JA, kannst das komplette system schrotten neu starten und das system einfach von cd aus rüberkopieren und ich meine kopieren :o) nicht ne installation wie bei M$
- frage, kann ich mit dem mac alles machen? (wie mit dos
rechnern; gibt es genügend programme?
Kommt drauf an wann du genug hast
abspielsoftware für :mpeg, avi etc.
JA
spiele
JA, muss man halt was genauer guckn
officelösungen
JA die selben wie für den PC nur besser ( und das sagen sogar die von MS )
steuerprogramme Ich denke schon :o) auch mac user sind nicht von der steuer befreit,
tauschbörsen Gibz auch und so weiter? gibts ganz viel)
danke für die hilfe
bitte
Viel Spass beim Mac kaufen
Und ausserdem verliert der Mac auch nicht soviel an wert :o)
Hy,
nun habe ich mir sagen lassen, dass so etwas mit macs nicht
vorkommt. zwar stürtzen macs auch relativ heufig ab, aber
sollen nach neustart wieder einsatzfähig sein.
Abstürzen tun die in der Regel und bei sachgemässer Anwendung der Software wesentlich weniger wie PC Systeme. Ich persönlich habe 1 MAC und 2 PC Notebooks und in der Zeit wo der MAC bei mir läuft muste ich die PC Teile schon mehrfach neu installieren, weil auch Serviocepacks, Patches, etc. nichts mehr halfen.
rechnern; gibt es genügend programme? abspielsoftware für
mpeg, avi etc., spiele, officelösungen, steuerprogramme,
tauschbörsen und so weiter?)
Abspielsoftware für Filme jeglicher Art: Quicktime und imovie (mit dem Rechner sogar mitgeliefert, Teil des betriebssystems) oder VLC (gibts auch für Windows und Linux).
Abspielsoftware für MP3: itunes (gibt es ebenso in einer PC Variante)
Spiele: Unreal Tournment 2004 MAC, Alida, Star Wars Jedi Knight, Tomb Raider, etc. (siehe z.B. mal unter http://www.arktis-store.de/shop_software_2.php4?kat=… ).
Officelösungen: Microsoft Office gibt es auch für den MAC, Openpffice. Einen Kalender hat der MAC im Betriebssystem schon selbst mit dabei. Palm Software ist auch da.
Steuerprogramme: TaxUp 2004 pro, Steuerpilot 2004
Internet: Microsoft Internet Explorer gibts ebenso für den mac, Mozilla, Safari (der MAC eigene Browser, ähnlich dem Mozilla)
Chat: Fire (ähnlich wie Trillian, eben ICQ, AIM, IRC, etc. unter einem Programm)
Tauschbörsensoftware: Limewire oder andere (verwende ich nicht)
Wenn es hart auf hart kommen würde kann man sogar einen virtuellen PC mit Virtual PC 6.1 (siehe z.B. http://www.arktis-store.de/detail_software.php4?arti… ) installieren, aber auch der netzwerkzugriff auf Windows Rechner über Freigaben im Netzwerk ist problemlos möglich.
Gruß
h.
- frage, stimmt das?
JA, kannst das komplette system schrotten neu starten und das
system einfach von cd aus rüberkopieren und ich meine kopieren
o) nicht ne installation wie bei M$
Also die Zeiten von kopieren des Systems sind seit OSX vorbei. Man
kann sich aber mit CarbonCopyCloner eine Image Datei seines Systems
erstellen. Funktioniert wunderbar 
Gruß Magnus
rechnern; gibt es genügend programme?
Kommt drauf an wann du genug hast
abspielsoftware für :mpeg, avi etc.
JA
spiele
JA, muss man halt was genauer guckn
officelösungen
JA die selben wie für den PC nur besser ( und das sagen sogar
die von MS )
steuerprogramme Ich denke schon :o) auch mac user sind nicht von
der steuer befreit,
tauschbörsen Gibz auch und so weiter? gibts ganz viel)
danke für die hilfe
bitte
Viel Spass beim Mac kaufen
Und ausserdem verliert der Mac auch nicht soviel an wert :o)