Hallo,
ich kämpf immer noch mit PB und DataWindows.
Wobei das wahrscheinlich mehr an meiner Ablehnung und der duerftigen Dokumentation liegen duerfte.
Ich habe zwei Felder in eine Tabelle in der Datenbank eingefuegt. (siehe Posting vor ein paar Tagen)
Diese Felder konnte ich auch im DataWindow dazuwaehlen.
Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass in diese Felder auch was eingetragen werden kann!
Ausserdem habe ich ein Problem damit, zu verstehen, wie die Daten in ein DataWindow kommen. In der SQL-Anweisung des Datawindows steht drin „Select … FROM … WHERE Feld = :id“
Wenn ich auf Preview gehe kann ich eine ID eingeben und der Auswahlsatz wird angezeigt. Wie kann ich aber im Programm diese ID setzen?
Ich bin total verpeilt was PB angeht. Ich habe hier nur ein riesiges Programm, vollkommen unkommentiert und seit 1996 von drei verschiedenen Leuten weiterentwickelt! (keiner mehr zu erreichen btw) und ich habe keine Ahnung von PB! Wo kann ich Ahnung bekommen? Die Core-Dokumentation von Sybase ist eher HardCore!
Hat jemand vielleicht vor einigen Jahren irgendwas mit PB gemacht und vielleicht noch ne Linksammlung, oder gedruckte Handbuecher zuhause und moechte es loswerden?
Ciao! Bjoern