PowerChess Absturz! Wer hilft?

Vor kurzem habe ich PowerChess 2.0 erworben. (Ist zwar schon etwas älter, war dafür neu und günstig!/Originalversion)
Leider gibt es nach einer gewissen Zeit immer einen Systemcrash, wenn das Spiel läuft. Nur noch der Mauszeiger läßt sich bewegen, allerdings nicht klicken. Ein Reset ist fällig.

Die Mindestsystemvorraussetzungen sind erfüllt.
Der Patch von der Sierra-Seite bringt auch nichts.

Wer hat ähnliche Erfahrungen, weiß eine Lösung oder hat URLs, wo eine Lösung stehen könnte.

Danke im Voraus

Gruß
Oliver

Ergänzung
Ich habe das Spiel auch auf einem anderen PC getestet mit gleichem Ergebnis: Crash!
Kann es eventuell am Prozessor liegen? (Ich habe in beiden PCs AMD)
Dazu habe ich aber auch keinen Bug-Report gelesen, das müßte ja dann eigentlich ein relativ bekannter Fehler sein!

Gruß
Oliver

Hallo Oliver.

Mein Mitgefühl.
Denn zwar ist „Power Chess“ ein fabelhaftes Programm (und mein Lieblings-PC-Schach), aber leider sind beide Versionen berüchtigt dafür, unter höheren Windows-Versionen als „95“ einfach nicht zu laufen.
Dies gilt sogar für „Power Chess 2.0“, obwohl der Verpackungstext gegenteiliges behauptet…
(Seufz!)
Und was Patches angeht, hält sich Sierra leider sehr bedeckt.
Meines Wissens sind für die deutschsprachigen Versionen beider Programme gar keine Patches erschienen. Und die „Flickwerkzeuge“ zu den englischsprachigen Versionen taugen leider nicht für anders lokalisierte Fassungen.
Tja, da kann man wohl leider nichts machen.
Ich empfehle eine entsprechende E-Mail an den Sierra-Support zu richten. Ich liebe „Power Chess 1“ heiss & innig. Aber was sich Sierra hier an Kundenpolitik erlaubt, ist einfach nicht in Ordnung, und gemessen an der Qualität des Programms (und seiner hervorragenden Übersetzung) einfach jämmerlich…
Nochmals: Mein Mitgefühl.

cu
Olaf

Das ist ja fast Betrug!?
Hallo Olaf,

Danke erst mal für Deine Antwort.
Das ist ja wirklich unverschämt, was die machen. Bei mir handelt es sich tatsächlich um PChess2, da steht W98 drauf!
Ob ich da hinschreibe, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall werde ich bei Sierra-Produkten demnächst etwas vorsichtiger sein.
Denen hätte ich solche Pannen nicht zugetraut.

Gruß
Oliver