Powerdvd für win98se?

Hallo,

ich möchte auf einem Toshiba Notebook mit Windows98SE ein funktionierendes DVD-Programm installieren. PowerDVD5 lieferte nur Ton, kein Bild.
Habe es deinstalliert.
Hat jemand einen Rat, was ich nehmen sollte (kostenlos natürlich:wink: ) und wo ich es downloaden kann? Oder was bei PowerDVD5 falsch war … und wo ich es evtl. wiederbekomme?

Vielen Dank!

vlc
servus Gaby,

versuche es mal hiermit: http://de.wikipedia.org/wiki/VLC_media_player

viel Spass damit
ED

Hi Ed,

danke für die schnelle Antwort. Habe vlc-0.8.6c installiert und dann die fehlende unicow.dll.
Klappte ganz gut, aber ich habe immer noch kein Bild.

Gruß, Gaby.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe nun GSpot installiert, um den Codec zu prüfen - dann klcodec345 installiert, da MPEG2 fehlte.
Immer noch kein Bild…

Hi

Und andere Videos haben Bild?

PowerDVD bringt einen echten MPEG2 Decoder mit. VLC löst das über eigenen Filter. Beide können also Video DVDs abspielen. Zusätzliches zumüllen ist nicht nötig, bringt auch nichts.

MfG
Lilly

Hallo,

VLC unterstützt offiziell kein 98 und empfiehlt in dem Fall die Installation der unicow. Vorher konnte ich sehen, dass MPEG2 fehlte…
Daher die Installation des LiteCodec-Pakets.
Erstmal lief mit der DVD der WPM, aber nicht VLC.
Videoformat DVD.
Eine andere DVD mit SDVD-Format (auch als MPEG2 erkannt) läuft mit VLC, aber nicht mit WPM.

Im ersten Fall bringt VLC die Meldung: vout_directx warning: could not blit surface error 2147467263.

Grüsse, Gaby.

In meinem Fall muss ich bei VLC die Nutzung des Systemspeichers einstellen. Wahrscheinlich findet VLC dort die geladenen Codecs…

Grüsse, GAby.

Hi

Es gibt zwar einiges kostenlose Player die DVDs abspielen, aber ob die heutzutage noch Win98 kennen bezweifel ich eher.

Hier hab ich noch n altes Ding vom MPC gefunden was auf Win98 läuft: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17366482.html

Der MPC kann auch Video DVDs abspielen.

Das dein WMP kein MPEG2 kann verwundert nicht, Microsoft hat kein Windows vor Vista mit einem MPEG2 Decoder versehen. Ohne Drittsoftware geht da gar nichts. Sobald aber ein MPEG2 Decoder installiert wird (kein Filter wie VLC und MPC ihn nutzen, PowerDVD hingehen reicht), dann greift auch der WMP drauf zu. Soweit in WinXP ^^ Keine Ahnung ob im alten Win98 auch so war.

MfG
Lilly

Hallo Lilli,

VLC funktioniert doch jetzt.

Trotzdem Danke für Deinen Beitrag,

Gruß, Gaby