PowerDVD Installation schlägt fehl!

Hallo liebe WWW-ler!

Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC von Grund auf neuinstalliert (formatiert, windows neu drauf, alle programme neu drauf).
Jetzt wollte ich auch das Programm „PowerDVD“ neu installieren, das ich schon vor der Formatierung genutzt habe.
Jetzt bekomme ich aber, wenn ich die CD einlege und auf Setup klicke immer, nachdem der Initialisierungsbalken von Installshield durchgelaufen ist, die Fehlermeldung „Application Error!“ und der Vorgang bricht ab.
Ich besitze einen Aldi-PC bei dem das Programm dabei war. Ich habe es früher schon mehrmals neu installiert (ca. 2-3 mal) und es hat bisher immer geklappt.
Einen Fehler auf der Disc möchte ich also ausschließen, da ich den ganzen Ordner von CD auf HD übertragen habe und es trotzdem nicht funktionierte.
Ich schätze, das Problem liegt eher bei dem „Installshield“ selbst, dass ich mir davon eine neue/inkompatible/kaputte Version installiert habe.
Was kann ich nun tun? Wie kann ich prüfen, wo der Fehler liegt?
Vielen Dank im Voraus,
Dominik

Original-CD benutzen…
Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC von Grund auf
neuinstalliert (formatiert, windows neu drauf, alle programme
neu drauf).
Jetzt wollte ich auch das Programm „PowerDVD“ neu
installieren, das ich schon vor der Formatierung genutzt habe.
Jetzt bekomme ich aber, wenn ich die CD einlege und auf Setup
klicke immer, nachdem der Initialisierungsbalken von
Installshield durchgelaufen ist, die Fehlermeldung
„Application Error!“ und der Vorgang bricht ab.
Ich besitze einen Aldi-PC bei dem das Programm dabei war. Ich
habe es früher schon mehrmals neu installiert (ca. 2-3 mal)
und es hat bisher immer geklappt.
Einen Fehler auf der Disc möchte ich also ausschließen, da ich
den ganzen Ordner von CD auf HD übertragen habe und es
trotzdem nicht funktionierte.
Ich schätze, das Problem liegt eher bei dem „Installshield“
selbst, dass ich mir davon eine neue/inkompatible/kaputte
Version installiert habe.
Was kann ich nun tun? Wie kann ich prüfen, wo der Fehler
liegt?

Mach doch mal die Installation von der Original-CD und nicht von der Festplatte.

Gehts jetzt ?

Viel Spass und Erfolg
Stefan

Hi

Oder google nach deiner Version von PDVD im Netz und zieh dir da die Shareware passend zu deiner Lizenz die de dann ebend durch diese zur Vollversion freischaltest.

So hab ich das mal mit Nero gemacht wo die OrigCD auch bockig war und Ahead mir das so empfohlen hat.

MfG
Lilly