Ich habe ein kurioses Problem mit meiner Grafikkarte (einer No-Name 4600 TI mit 128 MB) auf meinem System (einem P4 mit 512 MB und Windows-XP-Home):
Normalerweise benutze ich das Programm „PowerDVD for Vaio“, um DVDs abzuspielen.
Nachdem ich aber den alten Treiber meiner Karte deinstaliert und durch den aktuellen ersetzt habe, wird mir angezeigt, dass ich keine kopiergeschützten DVDs mehr abspielen kann.
Versuche ich es, reagiert PowerDVD zunächst mit der Meldung, dass der Fernsehausgang meiner Karte nicht richtig funktioniert (Fehlercode: F4D41436).
Klicke ich auf „Details“, erscheint die Nachricht „Diese kopiergeschützte Disc kann nicht wiedergegeben werden, wenn die TV-Ausgabefunktion aktiviert ist.“.
Eine Neuinstallation des Programms kommt leider nicht in Betracht (meinem PC lagen mehrere CDs bei, mit denen ich das System KOMPLETT neu aufspielen kann - eine Installation einzelner Programme daraus wird nicht angeboten).
Kann mir irgendwer helfen?
Wie kann ich auf meinem PC wieder kopiergeschützte DVDs abspielen?
Treiberproblem: es gibt keine NO-Name-Komponenten. irgendwer muss diese Teile herstellen. und sei es nur ein Aldi(D)/Hofer(AUT) PC. sollte es so ein zusammengebautes System sein, dann schau auf die Herstellerseite. Aldi/Hofer zB hat die PC’S von Medion. von deren Homepage bekommt man alle treiber einzeln.
Danke für den Hinweis, aber der Umstieg auf eine anderes Programm scheint mir keine vernünftige (weil nicht gerade die preisgünstigste) Lösung zu sein.
Und weder der Hersteller meines PCs (ein Vaio-Gerät von Sony) noch die (spärliche) Dokumentation verraten mehr, als dass es sich um eine Grafikkarte des Modells „GeForce Ti 4600“ handelt.
Man sollte meinen, dass der aktuelle Treiber von nVidia (Version 5.3.0.3) problemlos damit funktioniert…
Übrigens noch mal zur Klarstellung: Ich will mir Filme lediglich auf meinem PC ansehen - nicht auf dem Fernseher.
Den Fernsehausgang meiner Grafikkarte habe ich nie wissentlich aktiviert. Wie kann ich ihn also abstellen (in der Hoffnung, dass es dann endlich funktioniert)?
Anderes Programm: vielleicht kennst du einen freund der so ein prog hat. meistens sind solche programme bei dvd laufwerken und brennern dabei.
Grafikkarte: hatte mal das ziemlich gleicht problem mit nem mainboard. hab dann einfach mal bei google die genaue bezeichnung des chips eingegeben, und bin auf eine seite gestoßen, wo alle mainboards die diesen chip verwenden bildlich dargestellt wurden. so findet man haar genau das, was man sucht. versuchs mal so.
PS: bei mir hats lang gedauert bis ich was gefunden hab. und wenn du willst, und ne digicam oder scanner hast, kannst mir mal die grafikkarte als jpg auf [email protected] schicken.