Powerline?

Was haltet ihr von Powerline in Kombination mit Ethernet-LAN?
Funktioniert das?
Wird das Ethernet durch das Powerline ausgebremst?
Ist Powerline überhaupt gut?

Moin

Welche der 2,7 Millionen Seiten die google zum Begriff „Powerline“ findet meinst du ?

cu

Funktioniert das?

Nichts.

Eher nicht aber viel andere Kommunikation.

Nein.

lg
Stuffi

Hallo,

Bitte erkläre Deinen obigen Satz etwas genauer. Auf was beziehst Du Dich genau. Die Consumer Produkte von Develo?

Funktioniert das?

Grundsätzlich einmal ja. Weil sonst würde man das ja nicht verkaufen :wink:

Nein, nur durch andere Störeinflüsse.
Übertragungsraten von ca. 1-5MBit sind das maximale was man in der Praxis erwarten kann. zum surfen gerade Ok, für mehr aber auch nicht.

Ja. Weil darüber bekommst Du ja den Strom um den Computer zu versorgen :wink:
Wenn Du damit aber meinst ob diese Develo Powerline-Ethernet Adapter (auf der einen Seite in die Steckdose stecken auf der anderen Seite ein Ethernet CAT5 Patchkabel oder dergleichen anstöpseln) meinst würde ich dies nur in einem Stahlbetonhaus mit einem einzigen Stromkreis und einer zu überbrückenden Distanz von ca. 2-3 Stockwerken bedingt empfehlen, wenn eine strukturierte verkabelung oder gar WLAN nicht möglich sind oder man „nur mal eben“ surfen möchte und sonst wirklich nix mehr.

Gruß
h.

Danke
Danke für die antworten.
Ich habe auch schon schlechtes über Powerline gehört. Habe jetzt meinem Vater davon abgeraten, naja dieses Wochenende verlegen wir halt das Kabel.
Hätte viel Arbeit erspart.
WLAN wurde auch abgeraten, bzw. unseres ging nicht, da haben wir’s zurückgeschickt.
Danke nochmal für alle Antworten.
Die Kabel sind schon gekauft… :wink:

MfG
DaBenn